Betrug aber Paypal ist keine Hilfe

Hadar308
Mitglied
Mitglied

Hallo

Ich habe über Ebaykleinanzeigen 2 iPhones verkauft. Der Käufer und ich sind uns Preislich einig geworden. Er hat mir über Paypal das Geld geschickt und per Mail ein Versandlabel. Soweit gut ich das Label ausgedruckt und die Handys verschickt. Dann nach einigenTagen meldet der Käufer sich über Paypal und hat einen Käufer schutzfall eröffnet der er keine Ware erhalten hätte. Ich habe ihm dann geschrieben Paket wurde verschickt und ihm die Sendungs ID gegeben. Dann meldet er sich wieder und behauptet es sei die falsche Adresse. Wir kann das sein das Label hat er mir doch geschickt. Ich habe dann Paypal geschrieben das sie bitte der Sache nachgehen sollen und habe Paypal alle Dokumente zur verfügung gestellt  damit sie die richtigkeit überprüfen können. Paypal schreibt dann zurück sie haben Zugunsten des Käufers entschieden  weil Rückverfolgung der Sendung nicht möglich. Ich habe dann Widerspruch eingelegt und nochmal alle Dokumente hochgeladen wo mann eindeutig sehen kann das die Sendung zugestellt wurde. Aber auch der Widerspruch wurde abgelehnt. Muss man nicht verstehen von Paypal. Mir kommt es vor das diese entscheidungen wohl vom Computter gefällt wird, so schnell wie die Ablehnung per Email da war. Na toll dachte ich. Jetzt kommt das Beste, der Käufer schickt mir dann über Paypal 30.- Euro das nur ein Bruchteil des ausgemachten Betrages war. Ich schreibe ihme dann über Paypal : Hallo zuerst nichts bekommen haben an Ware und für was sind die 30 Euro? Als Antwort bekam ich dann: Auf so was dummes muss ich nicht Antworten viel Erfolg  !!  Also Gut gemacht Paypal Verkäuferschutz so wird man um sein Geld betrogen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Hadar308,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du solche Erfahrungen mit einem Verkauf machen musstest. Sei versichert, dass wir dich in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchten. Inwieweit das möglich ist, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.

 

Deiner Schilderung nach zu urteilen, ist die Lieferadresse in deinem Fall tatsächlich das Problem.

 

Wenn du eine Zahlung für einen Verkauf über PayPal empfängst, dann solltest du die Ware immer unbedingt an die bei PayPal angegebene Adresse des Käufers versenden. Diese sollte dir in der entsprechenden Transaktion angezeigt werden.

 

Schickst du dein Paket an eine andere Adresse, die dir der Käufer außerhalb von PayPal mitteilt bzw. für das er dir ein Versandlabel erstellt, dann ist die Zustellung für uns nicht nachvollziehbar. Daher könnte in diesem Fall dann keine Entscheidung zu deinen Gunsten getroffen werden.

 

Eine weitere Klärung wäre daher nur noch außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise mit dem Käufer direkt oder über den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.