Betrug Privatverkauf

Prisonium
Neues Community Mitglied
Hallo PayPal- Community, Ich habe privat etwas über Ebay verkaufen wollen, ein Interessent wollte das wir das über Whatsapp/Paypal abwickeln um die ebay prozente nicht zahlen zu müssen. Alles soweit geklärt er hat gezahlt und das Geld ist bei mir nun einbehalten. Bei ihm kam das Paket jetzt beschädigt an und er meint das ist jetzt meine Schuld. Er macht mir jetzt Druck das ich ihm das Geld zurückzahlen sonst würde er es einfrieren lassen. Und ich würde nichts haben. Er habe auch einen Postboten als Zeugen den er schon lange kennen würde. Und war angeblich auch schon bei der Post um eine Schadenanzeige zu machen aber ihm wurde dort gesagt das würde bei der Beschädigung nichts bewirken. Mir wurde bei meiner Poststelle gesagt das haben die dort nicht zu beurteilen, das muss so wie es ist mit allem eingeschickt werden. Darauf reagiert er jetzt sehr gereizt und möchte das nicht ich soll ihm halt das Geld zurückzahlen das er halt nicht auf Schaden sitzen bleibt. Ich kann aber auch nicht auf das Geld ehrlich gesagt verzichten und dann nicht mal den Artikel nicht mehr haben. *Sorry für den Satz* Was kann ich denn da jetzt machen. Als Privatperson hafte ich nicht für Transportschäden. Ich habe es gut verpackt und es war auch nicht das erste Paket was ich versendet habe und bisher kamen alle gut an. Ich mag es hier nicht behaupten, nur befürchte ich, dass ich betrogen werde? Danke vielmals für Hilfe
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.