Betrag zurückzahlen

Odi2000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe heute 380 euro erhalten minus 7 euro Gebühren habe ich jetzt noch ein Guthaben von ca 362 euro

jetzt die frage ich möchte denn Betrag zurückschicken bekommt die Person den vollen Betrag von 380 Euro zurück oder nur die 362 Euro???

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi Odi2000,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Gebühren, die du bei einer empfangenen Zahlung für Waren oder Dienstleistungen gezahlt hast, werden im Falle einer Erstattung zurückgezahlt. Wichtig ist, dass du dem Käufer nicht einfach Geld sendest, sondern die eigentliche Zahlung auswählst und diese erstattest. Dir würden dann in diesem Fall die ca. 362 Euro abgezogen - der Käufer bekommt die vollen 380 Euro von uns zurück. Das funktioniert auch im Falle einer Teilerstattung. Hier werden die Gebühren einfach anteilig zurückgezahlt.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

jojo666
Neues Community Mitglied

Muss man die Paypalgebühren bezahlen wenn der Kauf stoniert ist und die zahlung schon passiert ist

Login to Me Too

diycon
Neues Community Mitglied
Hallo, ein Käufer, der in unserem Shop Ware bestellt hat, gibt nun an, dass diese nicht der Beschreibung entspricht und er sie daher zurücksenden möchte. Die Ware wurde dann auch zurückgesendet und wir haben den Kaufpreis abzüglich der Paypal Gebühr rückerstattet. Der Käufer besteht nun auf der Rückerstattung der Gebühr obwohl er selbst Käuferschutz beantragt hat. Er behauptet, Paypal würde in diesem Fall die Kosten erstatten. Wir sind allerdings erstens nicht der Meinung, dass Paypal dies tut und zweitens nicht willen die durch ihn verursachte Gebühr zurückzuzahlen. Diese ist nicht Bestandteil der Versandkosten, oder des Produktes. Hat hiermit jemand Erfahrung? Es geht zwar nur um 37 Euro, jedoch ist das eine prinzipielle Frage, zumal der Käufe noch sehr dreist ist. Vielen Dank für Eure Kommentare.
Login to Me Too

Ernest64
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dein Kunde hat Recht. Wenn er zum Beispiel 300 euro bezahlt hat, bekommst du etwas weniger als die 300. Du öffnest du Transaktion und erstattest ihm die volle 300 Euro. Die Gebühr die PayPal zuerst einbehalten wurde, wird wieder erstattet.

Wenn du mit PayPal Geld verdienen möchtest, empfehle ich es auch selbst für deine Käufe zu benutzen. So sammelst du "Benutzer-Erfahrung".

 

Login to Me Too

Cubanitoschweiz
Neues Community Mitglied
Hallo liebe community. Ich habe vorher 485euro als dienstleistung bezahlt . Bei bekkanter kammen nur 458 euro an. Somit sind 27euro bebühren entfernt worden. Denn ich begleichen müsste. Frage: Wenn der geld empfänger ( diestleiter 458euro) eine rürckzahlung macht? Erhalte ich die 485 euro wieder?? Danke für infos
Login to Me Too

Jasha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geehrte Community, Ich habe eine irrtümliche Zahlung erhalten und den Sender bereits kontaktiert. Nun möchte ich den Betrag zurück senden. Jetzt ist es aber so, dass von dem gesendeten Betrag für die Zahlung an mich bereits 1,40€ Gebühr abgegangen sind. D.h ich habe Betrag minus Gebühr auf meinem Konto. Bei der Rückzahlungs Page stand jetzt, dass bei der Rückzahlung des "Gesamten"Betrages die variablen einbehalten werden und die fixen von Paypal übernommen werden..welchen Betrag sende ich nun? Sry ich habe noch nie Geschätliche Überweisungen damit getätigt und die Gebühren Regelung hab ich noch nicht ganz verstanden. Danke vorab.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.