Betrüger

alinxsxphie
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Freund ist auf eine Betrugsmasche aus England hereingefallen. Er hat seine PS4 für 300 euro auf ebay angeboten und der angebliche Käufer meldete sich direkt danach auf WhatsApp. er hat sofort gesagt er zahlt den versicherten Versand nach England und bezahlt per PayPal waren und Dienstleistungen. nachdem mein freund dann eine mail von "PayPal" erhalten hat die sich täuschend echt angehört hat, hat er ihm die Sendungsnummer übermittelt. wir haben bis jetzt alles versucht (bei dhl angerufen, bei PayPal angerufen, bei der deutschen Polizei gewesen, die englische post parcelforce angeschrieben) aber nichts hat geholfen. der Betrüger hat jetzt auch noch den Zustellungsort geändert, so können wir nicht mal mehr wissen wo genau das Paket hingeht... Ich bitte um schnelle Antwort ob jemand eine Idee hat was man da noch machen kann

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi alinxsxphie,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es tut uns leid zu hören, dass ihr auf eine Betrugsmasche reingefallen seid.

 

Leider können wir euch über den Verkäuferschutz nur dann unterstützen, wenn die Zahlung auch tatsächlich im PayPal-Konto gutgeschrieben wurden ist, dies sollte in jedem Fall immer geprüft werden. Aus deinem Text geht hervor, dass dies nicht der Fall ist und die Zahlung nie angekommen ist.

 

In diesem Fall könnt ihr nur einen Anwalt konsultieren und nachfragen, ob es hier Möglichkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.