Betrüger?

mrr_x
Neues Community Mitglied
Guten Abend, Ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich auf einer Sneaker platform ein käufer für meine Schuhe gefunden der in den USA lebt. Ich fordere normal von ihm das Geld an und bekam von Paypal die E-Mail auf Englisch ich soll die Tracking Nummer von UPS schreiben,sobald das Paket angekommen ist bekomme ich wohl innerhalb von 30 Minuten mein Geld ist was möglich? Das was mich eigentlich stutzig macht ist das in der E-Mail nicht @servicepaypal steht sondern seine E-Mail-Adresse und in der App nichts mit offener Zahlung steht sondern Anfrafe gesendet. Ich kann auch keine Sendungsnummer wie bei offenen Zahlungen hinzufügen, wie es eigentlich immer war. Liegt das am Land oder ist das ein Betrüger? Mit freundlichen Grüßen Morris Müller
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PhoenixX22
Mitglied
Mitglied
Würde ich die Finger von lassen. Laut PayPal hatt man ja den Käuferschutz. Also warum sollst du erst deine Ware versenden und dann erst das Geld bekommen. Hatte sowas ähnliches zwar auf einer anderen Weise aber Geld ist nie gekommen.
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo mrr_x, hallo PhoenixX22,

 

danke für eure Beiträge zu unserer Community.

 

Ich kann PhoenixX22 nur unterstützen und hoffe, dass du die Schuhe nicht verschickt hast. 

 

Der Käufer kann dir, selbst wenn er in einem anderen Land ist, den Betrag über sein PayPal-Konto schicken. Es dauert dann nur wenige Sekunden, bis du das Geld auf deinem PayPal-Konto hast. Der Vorschlag des Käufers könnte in deinem Fall dazu führen, dass du am Ende weder die Schuhe, noch das Geld dafür hast. 

 

Schau besser nochmal hier nach um mehr über Verkäuferschutz zu erfahren.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.