Bestätigungsmail für empfange Zahlungen

sbehrends75
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Transaktionen und Bestätigungsmails. Wenn man eine Zahlung bekommt, ist es doch üblich eine Bestätigung von Paypal über einen Betrag X bekommen zu haben oder lieg ich da falsch? Das Problem was ich habe, das mir ein Käufer angeblich Summe X gesendet hat. Ich aber keine E-Mail über den Eingang einer empfangenen Zahlung erhalten habe. Weiterhin soll ich eine Zahlung an das vom Käufer ausgewählte Transportunternehmen senden, damit das Geld durch PayPal freigegeben wird. 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das alles so legetim, da ich so eine Art der Abwicklung nicht kenne.

 

Vielen Dank schon mal

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo sbehrends75,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Du musst niemanden Geld senden, damit der Betrag in deinem Paypal-Konto freigegeben wird. Du liegst richtig, wenn dir über Paypal eine Summe gesendet wird, bekommst du eine Bestätigungsmail und kannst den Betrag auch in deinem Paypal-Konto einsehen. So wie es scheint, handelt es sich hier um Betrüger. 

 

Es freut uns, dass du vorsichtig bist und nachfragst. 

 

Liebe Grüße

Nick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo sbehrends75,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Du musst niemanden Geld senden, damit der Betrag in deinem Paypal-Konto freigegeben wird. Du liegst richtig, wenn dir über Paypal eine Summe gesendet wird, bekommst du eine Bestätigungsmail und kannst den Betrag auch in deinem Paypal-Konto einsehen. So wie es scheint, handelt es sich hier um Betrüger. 

 

Es freut uns, dass du vorsichtig bist und nachfragst. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

sbehrends75
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab die empfange E-Mail bereits an die spoof geschickt.

 

Viele Grüße

Sven

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.