- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag
ich möchte mein Auto verkaufen.
Der Käufer kommt persönlich vorbei um das Auto abzuholen und möchte dann vor Ort mit Paypal Freunde bezahlen.
Welches Risiko besteht für mich als Verkäufer ?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ThommyWu,
es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast und vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich vorab über unsere Zahlungsmethoden informieren möchtest.
Wenn du dein Auto verkaufen möchtest, und der Käufer vor Ort ist, wäre im Regelfall die Barzahlung die gängigste Methode.
Die "Freunde und Familie Zahlung" sollte ausschließlich für Sendungen an Personen genutzt werden, die man persönlich kennt, da es hier keine Absicherung durch uns gibt.
Eine Nutzung dieser Zahlungsoption "Freunde und Familie"bei einem Verkauf könnte zu einem Verstoß gegen unserer Nutzungsrichtlinien führen. In diesem Fall würde das zu Einschränkungen oder einer dauerhaften Sperrung deines Kontos führen können.
Wenn du Ware verkaufst, solltest du als Verkäufer die Option "Waren und Dienstleistung"nutzen, jedoch ist zu bedenken, dass nicht alle Artikel oder Transaktionen für den Verkäuferschutz berechtigt sind.
Hier findest du eine Aufstellung über die Artikel oder Transaktionen die keine Berechtigung für den Verkäuferschutz besitzen.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ThommyWu,
es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast und vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich vorab über unsere Zahlungsmethoden informieren möchtest.
Wenn du dein Auto verkaufen möchtest, und der Käufer vor Ort ist, wäre im Regelfall die Barzahlung die gängigste Methode.
Die "Freunde und Familie Zahlung" sollte ausschließlich für Sendungen an Personen genutzt werden, die man persönlich kennt, da es hier keine Absicherung durch uns gibt.
Eine Nutzung dieser Zahlungsoption "Freunde und Familie"bei einem Verkauf könnte zu einem Verstoß gegen unserer Nutzungsrichtlinien führen. In diesem Fall würde das zu Einschränkungen oder einer dauerhaften Sperrung deines Kontos führen können.
Wenn du Ware verkaufst, solltest du als Verkäufer die Option "Waren und Dienstleistung"nutzen, jedoch ist zu bedenken, dass nicht alle Artikel oder Transaktionen für den Verkäuferschutz berechtigt sind.
Hier findest du eine Aufstellung über die Artikel oder Transaktionen die keine Berechtigung für den Verkäuferschutz besitzen.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Dauerhafte Kontoeinschränkung Hilfe in Kontoeinschränkungen
- Paypal-Empfängeradresse umgeleitet? Komplexer Betrug. in Kaufen
- fake Händler-- neue Betrugsmasche mit großer Unterstützung von PayPal!! in Kaufen
- Bezahlen nach 30 Tagen aber Ware ist noch nicht da in Kaufen
- Google Pay mit PayPal im Nicht-Euro Ausland in Mit PayPal unterwegs