Auto Kauf soll über Paypal freunde und Verwandte bezahlt werden.

pakn
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal eine Frage.

Ich verkaufe grade mein Auto und ein Händler (der 400km von mir entfernt ist) will 400€ als Anzahlung per Paypal Freunde und Verwandte bezahlen.

Den Rest will er dann bei der Abholung (über eine Spedition) in Bar bezahlen.

Kann mir da irgendwas Passieren?

 

Nicht das er mir das restliche Geld in Bar gibt und ich überreich ihm das Auto und er zieht die 400€ wieder zurück.

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Zahlungen über PaPal mit der Option "Geld an Freunde senden" sind nicht durch den PayPal-Verkäuferschutz abgedeckt. Wenn die Zahlung über einem von Betrügern missbrauchten PayPal-Konto erfolgt, kann es passieren, dass PayPal das Geld zurückbucht. Autokauf fällt meines Wissens sowieso nicht unter den PayPal-Verkäuferschutz, sodass auch eine Bezahlung über die Option "Waren bezahlen" das Risiko nicht verringert wird.

 

Warum zahlt der Käufer nicht einfach den kompletten Kauspreis bei Übergabe in bar?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Zahlungen über PaPal mit der Option "Geld an Freunde senden" sind nicht durch den PayPal-Verkäuferschutz abgedeckt. Wenn die Zahlung über einem von Betrügern missbrauchten PayPal-Konto erfolgt, kann es passieren, dass PayPal das Geld zurückbucht. Autokauf fällt meines Wissens sowieso nicht unter den PayPal-Verkäuferschutz, sodass auch eine Bezahlung über die Option "Waren bezahlen" das Risiko nicht verringert wird.

 

Warum zahlt der Käufer nicht einfach den kompletten Kauspreis bei Übergabe in bar?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.