Authorisierung

PEZULA
Neues Community Mitglied

Liebe Community, 

 

wir möchten einen Service anbieten, bei dem man bei einer Terminreservierung einen Betrag x per Authorisierung beim Kunden blockt, ohne das dem Kunden direkt ein Betrag abgezogen wird oder wir das Geld erhalten. Es geht um eine "Strafzahlung" bei nicht eingehaltenen Terminen.

 

Wir unterscheiden 3 Situationen:
Der Kunde ERSCHEINT zu dem Termin: Wir erstatten den authorisierten Betrag.

Der Kunde erscheint NICHT zu dem Termin und hat auch nicht vorher storniert: Wir buchen den authorisierten Betrag ab.

Der Kunde STORNIERT den Termin im von uns zugestandenen Zeitraum:  Wir erstatten den authorisierten Betrag.

Wir haben eine Software entwickelt die oben beschriebene Prozesse weitestgehend über die API abwickelt.

 

Nun zu meiner Frage 1: In der PayPal-Doku steht (https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/was-ist-eine-autorisierung-faq3829), dass "der Verkäufer, also wir, uns bis zu 3 Tage Zeit lassen können, den authorsierten Betrag einzuziehen. Weiters steht dort "PayPal begält das Geld ein, bis der verkäufer die Zahlung einzieht/storniert. Sonst läuft sie nach 29 Tagen ab.
Für mich sind dies nach meinem Verständnis zwei gegensätzliche Aussagen - Haben wir als Verkäufer nun 3 Tage Zeit, den authorisierten Betrag abzurufen oder 29 Tage oder ist die "3" ein Druckfehler und sollte "30" heißen?

 

Frage 2: Werden auch für authorisierte aber dann zurückerstattete Beträge Provisionen an PayPal fällig?

 

Ich freue mich auf Euer Feedback und Hilfe!

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.