Auslandssendung Slowenien

Showmustgoone
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr lieben, das Thema gabs bestimmt schon oft, ich möchte gerne eine Grafikkarte verkaufen, ein Slowene möchte per Käuferschutz zahlen. Soweit so gut, Ware ist alles in Ordnung er würde auch die Gebühren übernehmen. Was ist wenn er dann ein Antrag stellt was muss ich tun das falls das passiert ich abgesichert bin? Danke für Infos. Liebe Grüße
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Showmustgoone,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Der Verkäuferschutz kann dich unterstützen, wenn der Käufer angibt, die Ware nicht erhalten zu haben oder das Geld zurückbucht, da er angibt, die Zahlung nicht autorisiert zu haben.

 

Um dich demnach vor einer nicht berechtigten Fallmeldung zu schützen, versende die Ware unbedingt versichert an die bei PayPal vom Käufer angegebene Adresse.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

novuc
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, habe das gleiche "Problem" Käufer aus Slowenien will Grafikkarte kaufen & würde per PayPal Käuferschutz zahlen + die Versandgebühren übernehmen. Wie ist das ganze bei dir ausgegangen?
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Grundsätzlich macht es keinen Unterschied, ob ein Käufer aus Slowenien oder Deutschland kommt.

Wenn man einen ehrlichen Käufer erwischt, dann wird alles reibungslos klappen.

Natürlich muss man die Ware per Nachweis verschicken - ansonsten könnte der Käufer leicht behaupten, dass die Ware nicht angekommen ist und würde das Geld über Paypal zurückbekommen.

 

Gerät man an einen weniger vertrauenswürdigen Käufer, der z.B. einfach behauptet, die Ware wäre Defekt angekommen, dann wird man letztlich über den Käuferschutz gezwungen, die Ware zurückzunehmen und das Geld zurückzuerstatten. Im schlimmsten Fall erhält man dann irgend etwas defektes zurück.

Der angesprochene Käuferschutz ist leider so gut wie nichts wert - der Käuferschutz hingegen schon.

 

Glücklicherweise sind die meisten Käufer genau so ehrliche wie die meisten Verkäufer - ein kleines Risiko bleibt ein solcher Verkauf aber immer ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.