Rücktritt vom Verkauf.

Lars1980
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Ich habe bei Ebay ein Smartphone verkauft. Nun hat dieser Käufer mir per PayPal Geld zukommen lassen. Dies ging aber nicht da dies 400€ und als Transaktionsminimum sind 500€ angegeben. Nun hat dieser mir nochmal versucht 100€ zusätzlich zukommen zu lassen. Bevor ich das Geld bekomme sollte ich die 100€ die ziviel waren auf ein Konto ausserhalb von Deutschland ist überweisen. Ich finde das alles sehr sehr kurios.. Wie kann ich da komplett vom Verkauf zurücktreten. Die Nachrichten stammen von *entfernt* im Emailheader steht noch *entfernt*

Login to Me Too
30 ANTWORTEN 30

JohannaK
Neues Community Mitglied
Ich verkaufe etwas privat und habe per Mail von pay pal Uk die Info bekommen dass mir ein Geld überwiesen wurde. Und ich soll nun auf azimo gehen und dort die Frachtkosten bezahlen. Ich habe jedoch nichts auf meinem Konto.
Login to Me Too

spinbad
Neues Community Mitglied
Hallo habe diese Emails erhalten als ich etwas über  Ebay Kleinanzeigen verkauft Habe.
Habe das Paket nach Deutschland Verschickt (auch deutscher Empänger).
Also für mich sieht es 100% nach betrug aus was meint Ihr?
Paypal wird doch bestimmt keine emails senden mit der Bitte erst Geld ins Ausland per Western Union  senden um danach erst sein Geld zu erhalten.
Soll ich zur Polizei und Anzeige erstatten?
 
 
 
 
 
2. Email
 


27,May , 2018



Willkommen bei Paypal Verification Department (PVD)

Wir entschuldigen uns für die verspätete Überweisung des von Käufer Name bezahlten Geldes auf Ihr PayPal-Konto. Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass das Geld, das wir Ihnen überweisen, auf Ihr Konto überwiesen wird (€500.00 EUR0 ) is zu klein für uns, um in unser Paypal-Konto einzahlen zu können, aufgrund des internationalen Überweisungslimits von unserer Paypal Transfer Department Unit und der neuen Paypal-Police. Somit beginnt der tatsächliche Betrag, der von unserem PayPal Transfer Desk auf Ihr Konto gelangen kann €280.00 EUR0nach oben. Wir haben Käufer Name über diese Situation kontaktiert, um eine zusätzliche Zahlung von €220.00 EUR auf dein Paypal Konto.
 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Käufer NameI eine zusätzliche Zahlung von €220.00 EUR auf Ihr Paypal-Konto, das bereits vom Käuferkonto abgezogen wurde. Es ist bereits bestätigt und von uns genehmigt, was die Gesamtmenge von €500.00 EUR ist genehmigt und kann in Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben werden. Wir denken, wir können das Problem lösen, indem Sie den Excess Fund einsenden. Käufer Name hat uns gebeten, Ihnen zu sagen, dass Sie ihm helfen sollen, die überschüssige Summe von €200.00 EUR zu seinem Freund, €20.00 EUR für die Western Union oder Moneygram Gebühren und für Ihren Transport.

Es wird Ihnen geraten, zu einem Westerh Union oder Money Gram Store / Office zu gehen und den überschüssigen Fonds von €200.00 EUR)  zu seinen Sohn im Ausland und zu uns mit den Empfangsdetails zurückkommen, also können wir überprüfen und Ihr Konto ohne weitere Verzögerung gutgeschrieben bekommen.

We are sorry for every inconveniences this might cause you.

Unten finden Sie die Zahlungsdetails von Western Union, die von Ihrem Käufer über den überschüssigen Fonds zur Verfügung gestellt werden( €200.00 EUR) wird gesendet: Im Ausland zu seinem Sohn

Name: SANNI  <removed>
City: Ibadan
 State: Oyo
 Zip code: 23402 
 Country: Nigeria
 Bitte beachten Sie, dass diese Transaktion nur verfügbar ist und nur per E-Mail verfolgt werden kann. Beantworten Sie diese Frage bitte in unserer NEUEN und AKTUALISIERTEN Paypal-Bestätigungs-E-Mail: und senden Sie uns die Western Union Informationen oder Sie können uns kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Transaktion haben und nicht telefonisch.Also raten wir Ihnen dringend, das zu bekommen €200.00 EURsenden Sie es an den Freund Ihres Käufers, wie gewünscht, und rufen Sie Paypal mit den Money-Gram-Daten zur Bestätigung zurück, und Ihrem Konto wird ein Kontostand gutgeschrieben €500.00 EUR SOFORT erhalten wir das Money-Gram-Detail von Ihnen ohne weitere Verzögerung.
 
Die Paypa Transferabteilung möchte, dass Sie wissen, dass Ihr Geldbetrag in weniger als 24 Stunden vollständig in Ihrem Konto aktualisiert wird, sobald wir die Western Union Information bestätigt haben. Sobald Sie dies erledigt haben, wird Ihr Geld ohne Verzögerung auf Ihrem Konto sein.
Bitte tragen Sie mit uns und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch verursacht haben könnten. Wir sind hier, um Ihnen besser zu dienen.
 

Bitte beachten Sie, dass diese Transaktion nur verfügbar ist und nur per E-Mail verfolgt werden kann. Beantworten Sie diese Frage bitte in unserer NEUEN und AKTUALISIERTEN E-Mail der PayPal-Verifizierungsabteilung:  und senden Sie uns das Geld Gram gescannten Beleg oder Sie können uns kontaktieren, wenn Sie Fragen über die Transaktion haben und nicht durch Telefonanruf.

Status: Ausstehend - Tracking-Nummer ist erforderlich.

Probleme mit dieser Transaktion?
Sie haben 24-48 Stunden ab dem Datum der Benachrichtigung, um Ihr Geld in Ihrem Konto gutgeschrieben zu bekommen.
Fragen? Sende eine Email an 

Paypal Notification: Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass der Betrag erfolgreich vom Absender überwiesen und von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht wurde, das für die Gutschrift auf Ihrem Konto bereit ist "GENEHMIGT" wird jedoch erst dann Ihrem Konto gutgeschrieben, wenn die Sendungsreferenz / Sendungsverfolgungsnummer an uns gesendet wird VERSANDPRÜFUNG so as to secure both the buyer and the seller. This is due to new security measures at Paypal .This is to protect both buyer and seller from fraud, because some seller do receive money from buyer and will not ship the item purchased from them. This Die Zahlung wird nicht auf Ihrem Konto angezeigt, bis die gescannte Empfangs- / Sendungsnummer zur Überprüfung der Sendung an uns gesendet wurde, um die Transaktion zu sichern. Senden Sie uns die Money Gram t Referenz / Tracking-Nummer über diese E-Mail:  aUnd unsere Kundendienstbetreuung wird sich um Sie kümmern. Sobald Sie uns die Money-Gram-Tracking-Nummer aus Sicherheitsgründen und der Sicherheit des Käufers und des Verkäufers zusenden, wird das Geld Ihrem Konto gutgeschrieben.

***BITTE BEACHTEN SIE***
Sobald die Sendung bestätigt und die Sendungsnummer an uns gesendet wurde, erhalten Sie eine "BESTÄTIGUNGSEMAIL" fPaypal informiert Sie, dass das Geld gutgeschrieben wurde.
Danke für die Benutzung von Paypal!
Das Paypal-Team

Copyright © 1999-2018 Paypal. Alle Rechte vorbehalten.Bank (Europe) Ltd. ist von der Financial Services Authority in Europa als E-Geld-Institut zugelassen und reguliert.
Login to Me Too

Kpim
Neues Community Mitglied
Hay also folgendes, musste einer von euch mal die Western Union bezahlen (also auch Geld vor Strecken dafür) damit man anschließend das Geld frei bekommt was eingehalten wurde und somit wieder bekommt? Ich soll dies tun weiß aber nicht ob es so richtig ist. Danke im voraus für antworten
Login to Me Too

Pietsson
Neues Community Mitglied
Ich habe quasi ein Fahrrad verkauft. Der Käufer fragte nach meinen Bankdaten und wenig später hiess es die buchung ging durch, ich müsse die oben genannte Spedition zahlen und den Beleg western union dahin schivkrn dann sei das geld frei gegeben. Betrug?
Login to Me Too

dreater
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! Ich habe auf Willhaben etwas verkauft. 

Die Person hat mit lt. Mail das Geld überwiesen. Ich bekomme aber erst das Geld wenn ich die Transportargentur mit dem Überschüssigen Betrag bezahle. Jetzt wollte ich fragen ist die Mail von euch gekommen? 

 

Ich muss zu MoneyGram in meine Nähe und dort eine Zahlung an die Transportargentur tätigen, erst dann wir mir das Geld auf mein Konto gutgeschrieben. Muss ich die Zahlung aus meiner eigenen Tasche tätigen?

ICh bin mir nicht sicher ob hier ein Betrug vorliegt und ob das normal ist. 

mit freundlichen Grüßen

Alexander Kriechbaum

Login to Me Too

PDániel
Neues Community Mitglied

Hallo!

Ich bin erstmal in PayPal

Ich habe ein Auto. Ich möchte Verkaufen. Ein Frau hatt gesagt mir, Sie hatt schon mit PayPal 2350 euro senden mir. Mein Auto Preis ist 1800 euro, Transportkosten 500 euro, und Western Union 50 euro. Diese Frau hatt gesagt mir, erstmal Ich sende für Sie diese Transportkosten (500 euro), dann kann ich 2350 euro Ausnehemen.  Das so geht bei PayPal? Ich mache mir Sorgen. Betrug? Ich habe Transakcions ID, aber ich weiss nicht wo kann ich diese ID schreiben.

MfG:

PDániel

Login to Me Too

chaotenbande
Neues Community Mitglied

Hallo

 

Kalifornien will Möbel von mir kaufen und mir per PayPal Geld anweisen.

Ich soll aber vorher einen Betrag von 590 Euro an einen Agenten zahlen der damit angeblich ein Transportunternehmen beauftragen will.

Danach soll ich dann meinen vollen Kaufpreis plus die 590 Euro erhalten.

Ist das eine übliche Methode ???

 

Kann mir jemand schnell helfen? BITTE !!!

 

Hie mal der Text aus der Mail:

 

Danke in Vorfeld schon mal 

 

PayPal logo
 
Dear XXXX  XXXX, 
 
     We are contacting you regarding your Transaction with Mr David Harold. We shall be expecting to receive the necessary Western Union Information from you today, and you are required to send the Western Union information to us today in order for us to release the total amount of €2,520.00 EUR into your Bank account immediately without any delay, We want you to know that your money is 100% safe and secured with PayPal and you are safe to proceed with the transaction.
 
 You are required to send to us the Western Union Information Stated Below for Verification:

(1) Sender's Name;
(2) Receiver's Name;
(3) MTCN Number;
(4) Amount Sent;
(5) Western Union Receipt.
 
Below is the Confirmed & Verified Agent's address where you are mandated to send the money:
 
New Transport Agent : Parcel 2go Courier Shipping Company :
 
 
 
Name: Adedunke Caroline Adesida
City: Deira
State: Dubai
Country: United Arab Emirate
Zip code: 375851
 
So you should go ahead and send the €590.00 EUR today, and we shall be expecting to receive the Western Union Information from you as soon as possible. You can contact us if you have any question(s).
Sincerely, 
 
A. Williams,
Thank you for using Paypal E-Transfer.
Login to Me Too

Spatzelmatz
Neues Community Mitglied

ich habe ebenfalls auf eine Verkausanzeige bei ebay-Kleinanzeigen exakt die gleiche Mail bekommen :

 

Hallo,
 Danke für Ihre schnelle Antwort. Wie geht es Ihnen?
Ich bin mit dem Zustand der Ware zufrieden. Ich bin mit dem Preis einverstanden.
Ich werde dich durch PayPal bezahlen, also schick mir bitte deine PayPal-Informationen, damit ich die Zahlung so schnell wie möglich machen kann.
Ich möchte, dass Sie verstehen, dass ich bereit bin, diese Ware sofort zu kaufen. Ich werde nicht in der Lage zu kommen und kaufen Sie direkt, wie ich bin derzeit vor Ort, weil ich als Archäologe arbeiten.
Ich plane, das Produkt an mein Haus in Irland geschickt zu haben. Wegen der Beschaffenheit meiner Arbeit, werde ich nicht in der Lage sein, zu kommen und das Einzelteil zu sehen. Deswegen hoffe ich und vertraue dir, dass du ehrlich zu mir bist.
In Bezug auf die Schifffahrt werde ich den Service einer zuverlässigen Schifffahrtsgesellschaft (EMS) einsetzen, die die Versandanordnung für mich überall in der Welt behandelt. Die Schifffahrtsgesellschaft wird arrangieren, wie der Artikel abgeholt und zu meinem Haus in Irland transportiert wird, weil sie schnell und sehr zuverlässig sind.
Die Schifffahrtsgesellschaft wird für die Abholung kommen, nachdem Sie die Zahlung erhalten haben, die über PayPal gemacht würde.
Ich brauche die folgenden Informationen, um die Zahlung an Sie über PayPal zu leisten
 
Name:
PayPal E-Mail Adresse:
Handy-Nr .:
Gesamtkosten des Produktes:
 
Sobald ich die Informationen bekomme, werde ich die Zahlung leisten. Ich werde dann die Schifffahrtsgesellschaft benachrichtigen.
Ich erwarte, dass Sie mir Ihre Hausadresse geben, wo die Reederei das Produkt abholen kann.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Login to Me Too

Stefansche
Mitglied
Mitglied

Hallo liebe Forum-Mitglieder*innen,

 

danke für die ganzen Infos zu "Belousow Martha Rosentha". Mit euren Infos war es mir möglich die Falle zu umgehen.

Das PayPal-Team ist informiert.

 

Login to Me Too

Manfred-Bechtel
Neues Community Mitglied

Ich habe bei Ebay eine Kleinanzeige aufgegeben um meine gebrauchten Winterreifen zu verkaufen. Ich bekam eine mail von einer Susanne. Die Mail war in sehr schlechtem Deutsch verfasst.

Sie wollte meine Reifen kaufen und sie per PayPal bezahlen und weil sie im Ausland lebt eine Spedition mit der Abholung beauftragen.

Wenig später erhielt ich eine Email. Absender Paypal? . Sie hätte 550,-- € überwiesen, die Reifen sollten 320,--€ kosten. Ich soll jetzt möglichst schnell 200,--€ per Western union auf ein Konto in Nigeria überweisen. Mit dem Hinweis möglichst schnell. Die Mails die ich bekommen haben tragen den Absender Paypal aber auf dem PayPal Konto ist kein Geld eingegangen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.