Artikel angeblich nicht bekommen und nach 5 Monaten Geld zurück verlangt.

Labi2020
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Ich habe im April jemanden über ebaykleinanzeigen etwas verkauft. Er hat über Paypal bezahlt. Sobald das Geld da war wurde es am nächsten Tag verschickt. Nun sind 5 Monate vergangen und Paypal schickt mir eine email, wo ich 160€ im minus bin. Der Käufer hat eine Rückzahlung verlangt weil er angeblich nach 5 Monaten bemerkt hat, das er die Sachen nicht bekommen hat. Sowas fällt doch einem früher ein oder ? Und vor allem hat er mich nach einem Monat nochmal angeschrieben ob ich ihm noch mehr zusenden kann . Wer behält den bitte 5 Monate eine Rechnung von der Post . Wenn dieser sogenannte käuferschutz so funktioniert dann ist ist das Beihilfe zum Betrug ! Habe Paypal sogar einen Screenshot gesendet, welches er mir selber geschickt hat ! Und die Nachrichten über ebay Kleinanzeigen. Trotzdem sieht Paypal ihn im Recht da ich keine Sendungsnummer mehr hab nach 5 Monaten ! Was kann ich da noch tun ? Ich zahl kein Cent an ihm .
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

FW1234
Neues Community Mitglied

Ich habe genau das selbe Problem! 

Ein Käufer über eBay hat einen Fall auf Paypal eröffnet und sagt nach 4 Monaten(!), dass er seine Ware nicht bekommen habe. 

Zwischenzeitlich hat mich der Käufer jedoch bereits positiv auf eBay bewertet.

ich bin ebenfalls der Meinung, dass in diesem Fall der Käuferschutz Beihilfe zum Betrug ist.

Der Fall wurde zu Gunsten des Käufers entschieden und mein Konto ist 175,-€ im Minus.

Es gibt keine Hotline, keinen persönlichen Kontakt, keinen zuverlässigen Support.... 

 

Ich hoffe, dass sich unsere Fälle lösen lassen. 

Login to Me Too

Labi2020
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mittlerweile eine email vom Käufer und habe ihm geschrieben, wie es sein kann , nach 5 Monaten zu merken, der Artikel ist nicht da ?! Er antwortete auch , und die Antwort beweist das Paypal ein Reinfall ist. Er sagt : „ Tut mir leid, ich habe nach einer sendungsnummer gefragt per Mail. Du hast darauf nicht geantwortet... Wenn du die sendungsnummer vorweisen kannst, werde ich das Geld erstatten, ich habe keinen Überblick über ältere Transaktionen. Da einige Sachen nicht angekommen waren von anderen Verkäufern habe ich einen Fall bei mehreren Leuten geöffnet. “ Nur weil er keinen Überblick hat von den erworbenen Sachen und den Transaktionen, versucht er es bei Jedem in den letzten Monaten ! Ich habe ihm geschrieben, das es mir scheiss egal ist ob er noch weiß was jemand versendet hat oder nicht. Ich habe ihm die Sachen gesendet und für mich ist das gegessen. Er hatte 24 std Zeit mit das Geld wieder zu überweisen oder ich würde meinen Anwalt einschalten und eine Anzeige machen. Und Siehe da , am nächsten Tag war das Geld drauf ! PayPal’s Käuferschutz ist ein Witz ! Nie wieder !
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.