Anspruch auf Erstattung nach Abschluss eines Falls

BrbHusar
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin Verkäufer. Ein Kunde hat sich an Paypal gewended weil er sein Geld zurück haben will. Der Transaktionsbetrag wurde vorübergehend einbehalten.

Was passiert wenn der Fall geschlossen wird, ohne das er nach Paypal eskaliert wird. Wird der Transaktionsbetrag für mich freigegeben oder wird auf die Forderung des Käufers eingegangen ?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @BrbHusar,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit einem Käufer gibt.

Meldet ein Käufer einen Konflikt, so läuft dieser im Normalfall 20 Tage. Innerhalb dieses Zeitraumes sollte dann auch der Käuferschutz eingeschaltet werden können. Eskaliert der Käufer den Fall innerhalb von 20 Tagen nicht oder entscheidet er sich, den Konflikt in diesem Zeitraum zu schließen, so sollte das einbehaltenes Geld nach Beendigung des Konfliktes wieder an dich freigegeben werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @BrbHusar,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit einem Käufer gibt.

Meldet ein Käufer einen Konflikt, so läuft dieser im Normalfall 20 Tage. Innerhalb dieses Zeitraumes sollte dann auch der Käuferschutz eingeschaltet werden können. Eskaliert der Käufer den Fall innerhalb von 20 Tagen nicht oder entscheidet er sich, den Konflikt in diesem Zeitraum zu schließen, so sollte das einbehaltenes Geld nach Beendigung des Konfliktes wieder an dich freigegeben werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

BrbHusar
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carlo,

vielen Dank. Deine Antwort beruhigt mich nun doch.

Gruß Rolf

Login to Me Too

Tom_4eck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo BrbHusar,

Paypal entscheidet immer gegen den Verkäufer!

Wollen wir wetten? Schreib doch hier wie es weitergeht ...

Ich bin gespannt!

Grüße und viel Glück

Tom

Login to Me Too

BrbHusar
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Tom,

nachdem der Termin verstrichen war, ohne dass der Käufer weitere Ansprüche gestellt hatte, wurde das Geld von Paypal wieder an mich freigegeben.

Rolf

Login to Me Too

Tom_4eck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Glück gehabt! 

Ich würde mir aber in Zukunft überlegen welche Zahlungen ich zulasse!

Wie Du mit der Einbehaltung des Betrags schon gemerkt hast, im Zweifel für den Käufer!

Es gibt Alternativen ... auch bei PAYPAL intern ... 😉

Grüße

Tom

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.