Angst vor Betrug

Gretchen19
Neues Community Mitglied
Hallo, ich möchte meine hochwertige Spiegelreflexkamera + Objektive bei Ebay Kleinanzeigen Verkaufen (wert rund 2500€). Neben Abholung überlege ich auch Zahlung per Paypal anzubieten. Sollte der Verkauf über Paypal Dienstleistungen abgewickelt werden, welche “Gefahren” bestehen für mich als Verkäufer? Habe Angst vor Betrug? Könnte Käufer vielleicht einfach behaupten das Kamera/Objektive nicht wie beschrieben seien und einen Käuferschutzantrag stellen. Hab Angst das Kamera/Objektive und Geld ggf. weg ist. Es ist einfach ein so hoher Wert Betrag für mich 🙈.Sollte ich vielleicht doch nur Abholung machen? Danke euch für euer Feedback, Steffi
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo, ich kann Deine Bedenken voll und ganz verstehen und habe selbst schon die tollsten Dinge erlebt. Betrüger lassen sich auch ständig etwas Neues einfallen. Natürlich bietet PayPal Ver-/Käuferschutz, aber Du hast keine Garantie, dass PayPal auch in Deinem Sinne entscheidet. Das Forum ist voll davon, wie andere über den Tisch gezogen wurden. Mal wurde behauptet, dass die Ware nicht wie beschrieben ist, mal wurde die Ware vom Käufer sogar zerstört, ...

 

Bei diesem Wert rate ich Dir, Barzahlung bei Abholung zu wählen. Der Käufer kann die Ware auf Herz und Nieren prüfen und Du hast Dein Geld. Alternativ kann Dir der Käufer das Geld auch auf Dein Bankkonto überweisen.

 

Wenn Dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über einen Kudos freuen. Markiere meine Antwort als Lösung, dann kann sie auch anderen helfen.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.