Angst vor Betrug

Ettepopette
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Fussballkarten verkauft, habe das Geld vom Käufer erhalten und sie am nächsten Werktag per Einwurfeinschreiben versendet. Auf der Website der Deutsche Post wurde angezeigt dass sie am nächsten Tag vom Postboten eingeworfen wurden. Der Käufer behauptete aber dass sie nicht angekommen seien. Sofort hat er ein Antrag auf Kauferschutz gestellt und der Betrag wurde in meinem Konto geblockt. Am nächsten Tag schrieb er die Karten seien da, zieht jetzt aber trotz mehrmaliger Aufforderung den Antrag nicht zurück. Habe gelesen dass Paypal auch schon mal für den Käufer entscheidet obwohl ordnungsgemäß versendet wurde. Was mache ich wenn Paypal gegen mich entscheidet? Ich kann beweisen dass er mich am nächsten Tag über den Erhalt der Karten informiert hat. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Hallo Ettepopette und willkommen in unserer Community. 🙂

Wichtig in solchen Fällen ist, dass du alle Kriterien für den Verkäuferschutz erfüllst, sprich:

  •  Sendungsverfolgungsnummer,
  •  Nachweis über Versand an die in der Transaktion hinterlegte  Adresse,
  •  Nachweis über die Zustellung.

Wenn du das alles hast und im Käuferschutzfall hinterlegst, bist du auf der sicheren Seite. Die oben genannten Kriterien sichern einen Verkäufer bei Fällen bezüglich Nichterhalt von Ware, Meldungen von nicht genehmigten Zahlungen und Rückbuchungen ab.

Hier findest du mehr Informationen zu unserem Verkäuferschutz.

Liebe Grüße
Lara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.