Angeblich Gerät jetzt defekt

meroten
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe ein Sat Receiver verkauft und Bezahlung per Paypal ermöglicht.

Das Gerät wurde umgehend am selben Tag versendet und am 11.6.2018 zugestellt.

Heute bekomme ich eine Mail von Paypal das der Käufer das Gerät zurückgeben will da es angeblich defekt ist.

Angeblich war er eine Zeit im Urlaub und konnte sich erst jetzt melden.

 

Klingt doch alles ziemlich komisch

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hi meroten,


willkommen in unserer Community.


Wenn ein Käufer defekte Ware erhält, hat er die Möglichkeit, einen Käuferschutzfall zu eröffnen. In dem Fall prüfen wir die bereitgestellten Informationen, die den Zustand des Artikels belegen. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, wie der Artikel beschrieben wurde. Leider kann ich dir aus Datenschutzgründen hier im Forum nur allgemeine Informationen zu unserem Käuferschutz geben. Wenn bereits ein Käuferschutzfall eröffnet wurde, rate ich dir, dich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um eine Lösung herbeizuführen.


Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hi meroten,


willkommen in unserer Community.


Wenn ein Käufer defekte Ware erhält, hat er die Möglichkeit, einen Käuferschutzfall zu eröffnen. In dem Fall prüfen wir die bereitgestellten Informationen, die den Zustand des Artikels belegen. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, wie der Artikel beschrieben wurde. Leider kann ich dir aus Datenschutzgründen hier im Forum nur allgemeine Informationen zu unserem Käuferschutz geben. Wenn bereits ein Käuferschutzfall eröffnet wurde, rate ich dir, dich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um eine Lösung herbeizuführen.


Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Anmadepa
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage speziell zum Verkäuferschutz. Ich habe einen Artikel verkauft und die Zahlungsart über Paypal akzeptiert, nach 3 Tagen (bezahlt wurde an einem Sonntag) hat der Käufer das erste mal den Käuferschutz aktiviert und sagte das, dass Paket nicht ankommen ist. So weit so gut Sendungsnummer angegeben, damit dachte ich der Fall sei erledigt. Nun hat der Käufer wieder einen Konflikt eröffnet, weil der Artikel nicht seinen Erwartungen entspricht. Damen Bikini Privatverkauf ohne Gewähr und Rückerstattung. Wir haben geschrieben, der Käufer fragte ob er passt ich sagte mir passt er ich habe die und die Größe. Die Käuferin hat also den Bikini gekauft und behauptet nun ich hätte sie über den Tisch gezogen, weil er ihr nicht passt. Dieser Fall ist mittlerweile 3 Wochen her, ich habe weder den Bikini zurück ( dann könnte ich ja eine Rückzahlung machen, obwohl ich es eigentlich nicht einsehe) noch eine Antwort erhalten. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Login to Me Too

ohjemine
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe bei ebay kleinanzeigen einen Staubsauger verkauft. Ich habe alles bebildert und auch auf Mängel hingewiesen, bzw. die Ersatzteile sogar beigelegt (z.B. neues Kabel). Im Nachrichten-Text erklärte ich der Dame expliziet (samt Foto) diese Mängel genauer und es wurde sogar angeboten, ein Video zu schicken. Dies wurde abgelehnt. Nun gefällt der Staubsauger nicht. Angeblich ist er "zu kaputt" und er soll zurückgenommen werden? Bin ich dazu verpflichtet? Der Kauf ist über paypal mt Käuferschutz abgewickelt worden - vor einer Woche.

Login to Me Too

Strolch
Mitglied
Mitglied

Ich habe per hermes ein Iphone-Case verschickt. Es war wirklich neu. Ich hab auch Fotos.

Nun hat der Käufer mir Fotos von einem Case geschickt, welches erhebliche Gebrauchsspuren aufweist. Definitiv war das nicht das Case, welches ich verschickt habe. Nun hat der Käufer bei paypal einen Fall eröffnet und das Geld wurde erst einmal einbehalten. Was kann ich nun tun?

Login to Me Too

sega_lexi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Abend liebe Communitymitglieder

 

Ein Käufer aus Frankreich hat per ebay einen Artikel(Videospiel) von mir gekauft am 22.10. 18 und auch am selben Tag per PayPal bezahlt.

Habe das Spiel per versicherten Versand am nächsten Tag dem 23.10. 18 per österr.Post versenden lassen,soweit so gut.

 

Heute sehe ich im Nachrichteneingang bei meinem Ebayaccount dass der Käufer eine Rückgabe per PayPal veranlasst hat da der Artikel augenscheinlich nicht funktioniert/defekt ist...was natürlich alles rechtens ist und ich als Verkäufer die Kosten zu tragen habe was Rückerstattung der geleisteten Zahlung von dem Käufer und auch wahrscheinlich die Rücksendekosten wenn er mir den Artikel retour sendet.

 

Habe aber vorhin bei der Sendungsvervolgung von der Post nachgesehen ob der Artikel laut Tracking schon beim Empfänger angekommen ist...dort steht:

Sendung in Verteilung(Sendungstransport)

Zeitpunkt:

26.10.2018 15:34:00

 

Laut der Nachverfolgung der versicherten Postsendung ist der Artikel seit gestern in einem Verteilerzentrum und ergo noch nicht an dem Empfänger ausgehändigt geworden.

 

Habe den Käufer auf das hinaus auch schon angeschrieben und um Aufklärung gebeten wie dass sein kann ?

 

Er hat mir schon geantwortet mit einer Mail in der er wiederum geschrieben hat dass das Spiel geliefert wurde und er es heute früh angetestet hat und es nicht funktionierte,mir das übel nimmt dass ich ihm nicht glaube und er mich dadurch eine negative Bewertung auch geben wird.

 

Mir persönlich wurscht ob negativ oder positiv ,möchte nur wissen ob ich dagegen mich eventuell wehren kann oder nicht weil dann veranlasse ich halt die volle Rückerstattung und er soll mir das Spiel retour schicken und danach bekommt er auch wieder seine Gesamtsumme was er dafür bezahlt hat.

 

Mit freundlichen Grüßen derwei Lexi 🙂

 

 

 

 

Login to Me Too

laica24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe über ebay einen Schlüsselanhänger für etwa 23€ von Audi mit der Original Audischachtel verkauft.

Der Käufer kommt aus Griechenland. Ich habe den Artikel per Großbrief versendet.

2 Wochen später eröffnet der Käufer bei ebay einen Fall, das er die Ware nicht erhalten habe. Ich habe dem Käufer erklärt, das ich als Privatverkäufer nicht für verluste seitens der Post hafte, jedoch einen Freundschaftspreis von 15€ inkl. Versendung mit Tracking anbiete. Das hat der Käufer akzeptiert, 15€ per paypal Freunde senden geschickt und den ebay Fall geschlossen, nachdem er die Ware erhalten hatte. Sendungsnummer: RC316765424DE

 

Circa 2 Tage später eröffnet der Käufer erneut einen Fall diesmal bei paypal eröffnet (obwohl er den ebay Fall ja geschlossen hat und die Ware mit Tracking Nummer erhielt). Darin behauptet er die Ware sei nicht  wie beschrieben (er hätte nur die Pappschachtel und nicht den Schlüsselanhänger darin enthalten).  Paypal hat diesen Fall zugunsten des Käufers entschieden.

Meines Wissens nach wiegt die Deutsche Post ja getrackte Sendungen. Wenn der Schlüsselanhänger nicht drin gewesen wäre, ware der ganze brief ca 25g leichter. Eine Anfrage an die Post kann man aber erst 10 Tage nach Verschicken erstellen.

 

Ich habe jetzt wiederspruch gegen die paypal Entscheidung enigelegt, fühle mich aber hilflos.

Login to Me Too

Omars471
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen liebe Community, folgendes Problem habe ich zur Zeit: Ich habe zwei paar Schuhe im wert von über 1000€ verkauft, jedoch hat sich der Käufer nun gemeldet, dass die Schuhe nicht dem Zustand gerecht sind, die er erwartet hat(in der Paypal Notiz waren für den einen Schuh eine condition von 7.5/10 und für den anderen 8.5/10 angegeben). Jedoch habe ich ihm vor den abschicken der Schuhe Ca. 20 Bilder pro Schuh zukommen lassen wo jede Einzelheit aufgelistet war. Außerdem habe ich !während! Dem versenden ein Video aufgenommen wo noch einmal der Zustand der Schuhe ersichtlich war, das Video lief so lange bis ich die Tracking Information erhalten habe. Auf den Bildern die er mir nun hat zukommen lassen sehen die Schuhe um einiges schlechter aus, als die die ich ihm losgeschickt habe. Da wir uns nicht auf eine Rückzahlung einigen konnten(zunächst dachte ich mir er wollte nur ein paar Euro rausholen, aber er hatte 230€ verlangt) möchte er nun eine komplette Rückerstattung, die ich mir gerade finanziell nicht leisten kann. Wie stehen meine Chancen einen möglichen Fall, trotz dieser Beweise die ich aufbringen kann, zu verlieren? Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

djahmed
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, unszwar habe Ich über ebay kleinanzeigen ein defektes gerät verkauft was deutlich auch als defekt beschrieben wurde, und der Käufer sogar eine Bestätigung geschrieben hat, das er ein defektes Gerät erwerben möchte. Er hat keine Fragen bezüglich des Gerätes gestellt, hat den Preis runtergehandelt und Ich habe Paypal als Zahlung akzeptiert. Jetzt meldet der Käufer das es von der Beschreibung abweicht obwohl er wusste es ist defekt. Was kann Ich jetzt tun bevor Ich zum Anwalt renne? Es steht im Zustand im Überschrift und in der Beschreibung und er hat unbedingt darauf bestanden Paypal als Zahlungmethode zu nehmen, da er nicht sicher war ob das Artikel ankommt, schrieb er mir und macht jetzt diese Filme.
Login to Me Too

delondy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe eine Katzentreppe bei Ebay verkauft und der Käufer hat sich nicht an die Beschreibung bei Ebay und auch nicht an die mitgelieferte Aufbau-Anleitung gehalten. Nun soll diese Treppe, nur wegen der fehlenden Befestigung - welche ausdrücklich nicht mitgeliefert wird - so steht es im Angebot und der Aufbau-Anleitung - beschädigt sein.

PayPal sagt nun der Käufer kann sein Geld zurück bekommen, wenn er die Katzentreppe so wieder zurück sendet, wie er Sie von mir dem Verkäufer erhalten hat. Aber sie ist aber vom Verkäufer beschädigt worden. Muss ich nun eine beschädigte und nicht mehr brauchbare Katzentreppe zurücknehmen und dem Käufer den vollen Betrag zurück überweisen obwohl der Käufer einen Artikel erhalten hat, der zu 100% der Beschreibung bei Ebay entsprach?

Ich habe im übrigen eine 100% positive Kundenbewertung und diese seit 5 Jahren

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.