American Express

J882
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich wollte erwas bei Ebay ka verkaufen. Der Käufer wollte aber ein code von mir: “Jetzt brauche ich von Ihnen noch den Code der soeben bei Ihnen per SMS ankam, dieser Schritt ist zwingend notwendig da ich eine American Express besitze und dort mehrere Sicherheitsfaktoren stichprobenartig abgefragt werden und dies ist einer davon. Diesen Code sollten Sie keinem dritten Teilen, dieser Code ist nur für den Verkäufer und den Käufer damit der Käufer die Zahlung an den Verkäufer bestätigen kann.“ Stimmt sowas, oder ist ein Betrüger? Vielen Dank im Voraus
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo J882, 

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. 

 

Die verspätete Rückmeldung tut uns leid. 

 

Wir hoffen, dass du den zugeschickten Code nicht weitergereicht hast. Bekommst du eine SMS zugeschickt, ist sie nur für dich oder für einen Abgleich auf Anfrage beim Kundenservice gedacht. 

 

Um deine Kontodaten und dich weiterhin schützen zu können, gib solche Codes bitte niemals an dritte Personen weiter. 

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.