Alles wurde als Defekt verkauft

Cnr62
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe einige PC-Komponente als Defekt auf Ebay-Kleinanzeige eingestellt und habe in der Beschreibung geschrieben, dass die Sachen als defekt verkauft werden und dann habe ich ein Angebot von dem Käufer bekommen, mit dem Ich einverstanden war. Alles schön verpackt und verschickt. Nach einer Woche habe ich eine Email von Paypal bekommen, dass das Geld bei seiner Finanzinstitut des Käufers zurückgebucht wurde. Der Käufer meinte dass der Artikel nicht wie in der Beschreibung stand. Also er hat mir ein Angebot gemacht und geschrieben, dass er ... für die Sachen gerne bezahlen würde, weil alles defekt ist und würde sogar das Risiko eingehen. Das, was ich merkwürdig finde. Der Käufer hatte mir 100€ eine Woche danach ausversehen uberwiesen und hat geschrieben dass er ausversehen Geld überwiesen hat und ein Teil vom Geld als Kulanz zurück haben möchtet. Diese 100€ habe ich zurück überwiesen, aber das andere habe ich abgelehnt. Jetzt habe ich gesehen, dass er ein Teil von den Sachen als funktionsfähig auf Ebaykleinanzeige zum Verkaufen eingestellt hat.

 

Danke für Unterstützung

VG

Cnr

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Cnr62
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Paypal hat sich gegen mich (Verkäufer) entschieden, obwohl ich die Nachweiße geschickt habe, obwohl ich die Ware als defekt privat verkauft und auf ebay so eingestellt habe, obwohl ich den Nachweiß habe, dass der Käufer einen Teil von den Sachen wieder zum Verkaufen funksionsfähig eingestellt hat.

Könnte jemand mir bitte helfen ?

-in der Beschreibung stand dass alles defekt verkauft wird und VB

-Angebot kam vom Käufer

-Käufer war damit einverstanden, dass die Ware defekt sind

-Zahlung an Familie und Freunde ohne Käuferschutz, weil es Privatverkauf war

-alle Gespräche habe ich nachwiesen

Ich frage ernst, wo das Problem ist. Könnte jemand mir vielleicht helfen, wäre ich dankbar.

VG

Cnr62

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.