67H10512RU917780X PC Scrott

brauchealles955
Neues Community Mitglied

Hallo Team!Mein Anliegen wie folgt:Ware wurde ersteigert und geliefert.Käufer behauptet,von einen Warenanteil eine zu geringe Menge erhalten zu haben,was ich für unwahrscheinlich halte.Ich habe die Kommunikation mit dem Käufer, wegen beleidigenden Verhaltens abgebrochen.Nun wurde der Kaufpreis von Paypal eingfroren und mein Konto weist ein Minus auf.Wie geht Paypal weiter vor?Bin ich verpflichtet das Minus abzudecken?Gruß E.Winkler

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo brauchealles955,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich würde vermuten, dass der Käufer einen Fall eröffnet hat, nachdem du den Betrag bereits vom Bankkonto abgebucht hattest. Somit wird der Betrag vorübergehend einbehalten und deinem PayPal-Konto entzogen. Sobald der Fall gelöst wurde, wird der Betrag an die entsprechende Partei ausgezahlt.

 

Wir prüfen den uns vorliegenden Fall mit bereitgestellten Informationen und kommen auch dich zurück, wenn wir etwas von dir brauchen.

 

Einen negativen Kontostand sollte man grundsätzlich so schnell wie möglich ausgleichen, um die Weitergabe an einen Inkassodienstleister zu verhindern. Es ist nämlich nicht gestattet, ein PayPal-Konto im Minus zu führen.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.