abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

€ 450.- Guthaben

Optionen
zeusemann13
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo!

Ich habe € 450.- für ein Ersatzteil erhalten.Kann ich das Teil bedenkenlos dem Käufer zuschicken oder besteht die Möglichkeit für den Käufer den Betrag zurückbuchen zu lassen?

Mit freundlichen Grüssen

Alfred Kleinherne

1 ANTWORT 1

€ 450.- Guthaben

Optionen
Anonymous_User
Nicht anwendbar

Vermutlich wurde die Zahlung über die von PayPal abgesicherte Variante ("Waren und Dienstleistungen") gesendet, ja? Ist es eine Sendung an die "Freunde & Familie"-Option gewesen, musst du dir die folgenden Sätze nicht durchlesen - dann ist es dir völlig frei zu entscheiden, was du tust. Gehe ich aber nun von Ersterem aus.

Bitte versende den Artikel innerhalb von 2-3 Tagen (Empfehlung). Nach 7 Tagen ab Kauf/Zahlung ist eine Falleröffnung seitens des Käufers möglich - und ab dort du zu Erklärungen gezwungen. Auch, wenn das Paket noch unterwegs ist und noch nicht als "zugestellt" markiert. So weit wollen wir es schließlich nicht kommen lassen. Ein versicherter und verfolgbarer Versand ist absolut vönnöten und tief in allen Hinweisen PayPal's verankert. An den Namen und die Adresse, die im PayPal-Konto hinterlegt ist. Anschließend gibt es hier eine Option, alle Versanddetails anzugeben. Versanddienstleister und Sendungsnummer. Alles. Hefte die Quittung anschließend für 180 Tage ab - so lange ist es nämlich dem Käufer möglich, Dinge zu beanstanden. Die wenigsten Nutzer PayPal's kennen diese Regelungen und werden regelmäßig Opfer von Betrug. So wird es dir nie passieren.

Liebe Grüße aus Berlin!

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.