21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

Marco007
Neues Community Mitglied

Hallo mir hat Jemand Geld gesendet jetzt steht da dauernd Geld Vorgemerkt wann und wie kann ich über das Geld verfügen , die Sende nummer vom Packet habe ich eingegeben und er hat das Packet auch erhalten Danke für eure Hilfe

Login to Me Too

Ilona70
Neues Community Mitglied
Warum ist der Eingangsbetrag 84.95€ bei meinem Konto nicht eingegangen???
Login to Me Too

d5e8s5i
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Meine Zahlung wird immer noch einbehalten. Der Käufer hat bereits am 8.4. bezahlt, den Artikel erhalten und auch eine positive Bewertung erteilt. Irgendwo steht, nach 7 Tagen wird der Betrag freigegeben. Aber es passiert nix.
Login to Me Too

Fazi
Neues Community Mitglied
Hallo 👋 Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe einen Verkauf über Paypal gemacht. Der Käufer hat das Geld überwiesen. Das Geld kann ich jetzt nicht einholen, weil ich statt gls den ups gewählt hatte. Meine Frage: kann man das noch ändern oder muss ich jetzt 21 Tage warten?
Login to Me Too

Candantopaloglu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe eine Uhr verkauft bei ebay das Geld wurde aber nicht gutgeschrieben sendungsnummer steht auch drauf bei ebay. Ich dachte sowas dauert tag?
Login to Me Too

Dennis_hh3012
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Leute, Ich habe diese Woche einen Laptop per eBay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer ist glücklich und ich bin es ebenfalls, aber nur fast, denn PayPal hat mein Geld einbehalten. Es handelt sich um eine Summe von ca. 230€ und ich möchte fragen, wann das Geld freigegeben wird. Kann man es auch durch den Service manuell buchen lassen? Die Sendungsnummer zur Verkürzung dieses Prozesses, habe ich angegeben. Ich brauche das Geld dringend, deswegen frage ich 🙂 Wäre auch lieb, wenn sich PayPal direkt meldet. Liebe Grüße Dennis
Login to Me Too

Mariellchen
Neues Community Mitglied

hallo ,

ich habe etwas über ebay verkauft. das geld wurde gezahlt, ist aber für mich noch nicht verfügbar. ich habe die sendungsnummer eingegeben und somit meine seite erfüllt. warum kann ich noch nicht auf das geld zugreifen?

danke für die hilfe 🙂

Login to Me Too

Daniel4287
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe heute meine erste paypal zahlung erhalten nun wird das geld 21 tage einbehalten Ich habe die ware als versendet gekennzeichnet und die Sendungsnummer bei paypal eingegeben Komme ich dadurch eher an mein Geld
Login to Me Too

OliB67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was ist da los? Die Zustellung war heute!
Login to Me Too

ejn88
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Habe etwas auf ebay verkauft am 8.05. Den Gegenstand am selben Tag noch versendet. Laut Versanddienst ist dieser am 15.05 angekommen. Der Käufer hat drei Tage später dies auch bestätigt, per ebay nachricht. Geld ist bis heute noch immer vorgemerkt. eBay-Gebühren sind bezahlt, Paypal-Gebühren sind bezahlt, nur Geld wird nicht freigegeben. Bei Paypal habe ich angerufen, habe das Problem geschildert und mir ist mitgeteilt worden, dass der Verkäufer bestätigen muss, dass die Ware da ist. Dies hat er zwar bei email auf eBay, jedoch reicht dies nicht, er muss bei Paypal entweder das Geld freigeben oder bei ebay etwas bestätigen. Dies teilte ich dem Käufer mit, dieser schrieb mit eine Nachricht auf ebay und teilte mir mit, dass er nicht weiß ,wie das geht. 

Jetzt habe ich weder die Ware noch das Geld. 

In Summe ist es so, dass ich die Gebühren bezahlt habe (ebay,paypal) ,ebenfalls der Käufer seine Ware hat, ich jedoch nicht das Geld. Habe keine Gewahrsame über das Geld (Verfügungsgewalt) dadurch faktisch keine Bezahlung bekommen. Ob ich weitere Verkäufe auf ebay tätigen werde ,bin ich mir nicht sicher, weil ich kein Geld bekomme, zumindest keines über das ich frei verfügen kann. (Ist wie wenn der Arbeitgeber das Gehalt überweist und die Bank zahlt es nicht aus.)

 

mfg

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.