21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

Pascalknu
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe eine Dienstleistung über Paypal bezahlt, natürlich mit aktiviertem Käuferschutz.

Da es sich um Vorkasse handelt, der Verkäufer also jetzt anfangen sollte zu arbeiten, ergibt sich eine Frage.

 

Der Verkäufer sagt, es dauert noch bis zu 21 Tage bis das Geld bei ihm ankommt. Ich kann auch anklicken, dass ich die Ware erhalten habe, auch wenn nicht versendet wurde. Bleibt der Käuferschutz dann bestehen und dauert es wirklich bis zu 21 Tage? Das Geld geht nach außerhalb Europas.

 

Vielen Dank schon mal

Login to Me Too

Eike86
Mitglied
Mitglied
Wie kann ich I meinen Account die verfolgungsnummer eingeben vom Paket...... Ich soll laut Email die Nr eintragen denn ist die Zahlung früher fertig und erledigt....... Zahlung kommt aus der usa
Login to Me Too

Angelina0710
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich habe gestern mein iPhone bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat auch sofort bezahlt aber sofort habe ich eine E-Mail von PayPal bekommen das die Zahlung erstmal einbehalten wird. Hab mein Konto auch schon seit 2015. Die Sendungsnummer habe ich auch schon an PayPal gesendet allerdings habe ich jetzt Angst das der Käufer ein Fall öffnet das der Artikel nicht angekommen ist oder sowas. Dann ist das Geld und das iPhone weg. Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe. Ich brauche das Geld so schnell wie möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Angelina

Login to Me Too

Uli1950
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ,

 

zum wiederholten male behält Paypal das Geld ein ,obwohl der Vorgang bei Ebay abgeschlossen ist und eine positive Bewertung da ist.Nun soll ich weiterhin auf mein Geld warten ?

 

Hat hier noch jemand diese Erfahrungen gemacht ?

Login to Me Too

Germanysonja
Mitglied
Mitglied
Vorgemerktes Guthaben !? Darunter der Button Geld erhalten ! Was bedeutet wenn ich diesen Button drücke, obwohl das Geld gutgeschrieben ist, ich aber nicht nutzen kann !?
Login to Me Too

Algier_33
Neues Community Mitglied
Ich hab gestern etwas im Internet bei einen privatverufer gekauft und diesee hat mir wenig später geschrieben dass die Zahlung in einer Wartschleife ist weiß einer woran das liegt?
Login to Me Too

SilverLink
Neues Community Mitglied
Hallo, habe versucht den Support diesbezüglich anzuschreiben, habe jedoch 3 mal die selbe automatische Antwort bekommen. Vor nun mittlerweile fast einer Woche hat der Käufer auf EBay seine Ware erhalten und mich auch positiv bewertet. Jedoch wird mein Geld immer noch von PayPal einbehalten. Was kann ich machen damit ich endlich mein Geld bekomme? MfG
Login to Me Too

Argenta7
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@SilverLink  schrieb:
Hallo, habe versucht den Support diesbezüglich anzuschreiben, habe jedoch 3 mal die selbe automatische Antwort bekommen. Vor nun mittlerweile fast einer Woche hat der Käufer auf EBay seine Ware erhalten und mich auch positiv bewertet. Jedoch wird mein Geld immer noch von PayPal einbehalten. Was kann ich machen damit ich endlich mein Geld bekomme? MfG

Hallo SilverLink, hast du schon bei der Hotline angerufen? Wenn ja, was sagen die? Ich habe auch gerade ein Problem mit einer Transaktion, allerdings von mir an an Paypal. Ich habe das Gefühl,dass Paypal doch ueberfordert ist. Vertrauenserweckend ist etwas anderes. Du kannst dich an die Verbraucherzentrale wenden, die haben eine Hotline und kennen sich sehr gut mit solchen Fällen aus. MFG Argenta7

Login to Me Too

Jonas210320
Neues Community Mitglied
Hallo, bin noch neu bei PayPal und möchte ein Gerät verkaufen. Der potentielle Käufer meinte, ich müsse irgendeinen Code auf irgendeiner Seite bestätigen, damit das Geld auf meinem Konto landet. Jetzt frage ich mich wie genau das ablaufen soll...und woher z.b. Das Versandunternehmen weiß, dass ich das Gerät an den Käufer sende etc... Hoffe auf Hilfe und Danke 🙂
Login to Me Too

PSGLigueA
Neues Community Mitglied
Hallo, Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe ein paar Sachen im Wert von mehreren 100€ auf ebay verkauft und habe mein Geld mehrere Tage nach Lieferung und Bestätigung des erhalts von Kunden immer noch nicht bekommen. Ich habe sogar die Sendungsverfolgungsnummer hochgeladen! Weiss hier irgendwer wann man sein Geld kriegt? Ich glaub ich Verkauf nie wieder mit PayPal Rate auch jedem davon ab. Wenn ihr was verkaufen wollt macht mit Überweisung das schluckt keine Gebühren und zieht euer Geld nicht ein
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.