21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Alexander57548,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

In manchen Fällen werden erhaltene Beträge erst verzögert verfügbar um zu gewährleisten, dass der Handel zwischen Privatpersonen möglichst ohne Probleme funktioniert. In der Regel wird der Betrag nach 21 Tagen freigegeben. Bis dahin findest du ihn als "Vorgemerkt" in den Transaktionen. Siehe dazu auch hier. Der Zeitraum kann sich aber verkürzen, indem du Versanddaten im System einträgst und dein Käufer ebenfalls in die Transaktionsdetails geht, und dort den Erhalt der Ware bestätigt. Bei virtueller Ware ist dies allerdings nicht möglich, der Zeitraum kann nicht mit Versanddaten verkürzt werden. Findest du keinen Hinweis auf einen Zahlungseingang, dann ist Vorsicht geboten! In dem Fall bitte keine Ware versenden, da ein Betrug sehr wahrscheinlich ist.

 

Sobald das einige Male passiert ist, solltest du nicht mehr auf den Betrag warten müssen. Bis es soweit ist, kann ich dich nur um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

eyemo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe vor einem Monat eine hochpreisige Kamera bei Ebay verkauft. Der Käufer hat mit PayPal bezahlt, ist happy und bedankt sich. Einen Monat später wird bei PayPal die Zahlung als "VORGEMERKT" einbehalten. Weiter steht da: "Der Käufer hat ein Problem mit dieser Transaktion gemeldet. Loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein, um mehr zu erfahren." Am Telefon erklärt mir ein Hotline-Mitarbeiter von PayPal, das Problem liege bei Ebay, er könne da nichts machen. Im Ebay-Konto ist kein Fall eröffnet worden und kein Problem ersichtlich. Auch die Dame am Telefon bestätigt, dass der Käufers vor einem Monat bezahlt hat. Ich möge doch bitte PayPal kontaktieren............

Login to Me Too

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo eyemo,

das ist natürlich ärgerlich diese Zwickmühle...
In diesem Fall hat aber PayPal recht, weil der Konfliktfall über Ebay läuft, kann PayPal darauf nicht zugreifen...

Hast du dich schon bei Ebay mal eingeloggt um zu sehen, ob da ein Fall offen ist?
Hat sich der Käufer bei dir mal gemeldet?

LG SJ
Login to Me Too

marcorudolph75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe dasselbe Problem. Paypal redet sich da leicht raus!! Denn in Ebay ist der Fall bereits seit einer Woche geschlossen.... witzig ist der Hinweis dass der Fall von Paypal noch geprüft wird. Der Käufer muss sich doch nur einen Grund ausdenken, um seine Zahlung zurück zu erhalten...Es wird anscheinend nicht geprüft, ob dies auch der Wahrheit entspricht. In solchen Fällen ist der Käuferschutz kontraproduktiv und bietet Betrügern eine Plattform.
Login to Me Too

radiomops
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe bei Ebay 99,7 % positive Bewertungen. Meine beiden letzten Verkäufe wurden / werden von Paypal wochenlang als "vorgemerkt" einbehalten!

Eine glatte Unverschämtheit! Ich brauchen keinen Vormund, schon garnicht, wenn es sich um diese amerikanischen Gangster-Banker handelt, die sich Paypal nennen!

Ich werde künftig eher auf einen Deal verzichten, als dass ich nochmals eine Paypal-Zahlung zulassen. Was glauben die bei Paypal eigentlich, wer sie sind??

Login to Me Too

kilyman
Neues Community Mitglied

Ich glaub einfach Paypal macht das um deren Mitarbeitern den Lohn zahlen zu können.

 

Man hat mir 4 x versprochen binnen 24h die Zahlung freizugeben, und nichts passiert, einfach nur unverschämt.

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@kilyman  schrieb:

Ich glaub einfach Paypal macht das um deren Mitarbeitern den Lohn zahlen zu können.

 

Man hat mir 4 x versprochen binnen 24h die Zahlung freizugeben, und nichts passiert, einfach nur unverschämt.


Das ist schon in Ordnung. Vielleicht hast du den Artikel noch nicht losgeschickt. Sofern du keine Sendungsnummer hast, solltest du sie bei PayPal angeben.

 

MfG

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@radiomops  schrieb:

Habe bei Ebay 99,7 % positive Bewertungen. Meine beiden letzten Verkäufe wurden / werden von Paypal wochenlang als "vorgemerkt" einbehalten!

Eine glatte Unverschämtheit! Ich brauchen keinen Vormund, schon garnicht, wenn es sich um diese amerikanischen Gangster-Banker handelt, die sich Paypal nennen!

Ich werde künftig eher auf einen Deal verzichten, als dass ich nochmals eine Paypal-Zahlung zulassen. Was glauben die bei Paypal eigentlich, wer sie sind??


Mit sowas wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Es braucht einfach Geduld. Ich hatte auch einmal 72 Stunden warten dürfen, bis mir das Geld freigegeben wurde. Wenn PayPal-Konten neu eröffnet sind und du gewisse Sachen verkaufst, wird das Geld aus Sicherheitsgründen blockiert, bis der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt.

 

MfG

Login to Me Too

Thor1511
Mitglied
Mitglied
Das ganze Prinzip ist einfach nur ein Witz. Ich habe die Tage einen akkuträger verkauft im Wert von 180€. Das auch nur weil wir einen Todesfall hatten und in Zeiten von Kurzarbeit sitzt das Geld nicht locker und Tote Kosten Geld. Trotz Absprache hat der Käufer das Geld mit Käuferschutz bezahlt was schon der erste Witz war. Die Ware wird heute zugestellt und wenn ich Pech habe und der jenigen hat keine Lust den Erhalt zu bestätigen, was mich nicht wundern würde kann ich bis 21 Tage warten?! Tolles System. Käufer hat die Ware und der Verkäufer kann seinem Geld hinterherlaufen obwohl man ja nicht zum Spaß an der Freude verkauft. Und weil DHL auch PayPal meldet dass etwas zugestellt wurde, wer bitte soll den solche Märchen glauben? DHL schafft es ja nicht Mal eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, da werden die sicher sagen " oh xy wartet ja auf sein Geld, dann sagen wir schnell Mal PayPal Bescheid " so ein **bleep**.
Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Thor1511  schrieb:
Das ganze Prinzip ist einfach nur ein Witz. Ich habe die Tage einen akkuträger verkauft im Wert von 180€. Das auch nur weil wir einen Todesfall hatten und in Zeiten von Kurzarbeit sitzt das Geld nicht locker und Tote Kosten Geld. Trotz Absprache hat der Käufer das Geld mit Käuferschutz bezahlt was schon der erste Witz war. Die Ware wird heute zugestellt und wenn ich Pech habe und der jenigen hat keine Lust den Erhalt zu bestätigen, was mich nicht wundern würde kann ich bis 21 Tage warten?! Tolles System. Käufer hat die Ware und der Verkäufer kann seinem Geld hinterherlaufen obwohl man ja nicht zum Spaß an der Freude verkauft. Und weil DHL auch PayPal meldet dass etwas zugestellt wurde, wer bitte soll den solche Märchen glauben? DHL schafft es ja nicht Mal eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, da werden die sicher sagen " oh xy wartet ja auf sein Geld, dann sagen wir schnell Mal PayPal Bescheid " so ein **bleep**.

Bei PayPal kann man nichts "beschleunigen". Es braucht Geduld. Du kannst deinen Käufer bitten, den Erhalt der Ware zu bestätigen.

 

MfG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.