21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

ENSET
Neues Community Mitglied

Ich habe die meldung bekommen das ich geld erhalten habe aber das geld ist nicht auf meinem konto, ich warte seit einem Tag.

Login to Me Too

janine2018
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt dreht es sich um Zahlungen die ich empfange und welche ohne Angabe von Gründen einfach einbehalten werden.

Es passiert nun den zweiten Monat in Folge, dass pauschal irgendwelche eingehenden Zahlungen einbehalten werden. Dieses mal bislang fünf Zahlungen (alle am selben Tag), letzten Monat waren es neun. 

Auf mehrmalige Nachfrage per Email an Paypal bekomme ich einfach mal überhaupt keine Antwort, was ich schon ziemlich daneben finde wenn ich ehrlich bin. 

 

Mein Konto ist voll verifiziert, nicht eingeschränkt, war zum Zeitpunkt der Einbehaltung mindestens mit 100€ im Plus, es ist eine Kreditkarte hinterlegt, ich habe weder bei Paypal noch bei Ebay (wo die Zahlungen her kommen) eine einzige negative Bewertung oder einen offenen Fall und ich verkaufe auch keine Risikoartikel, sondern Sticker mit Warenwert um die 4€ und mit monatlichem Eingang weit unter einem "auffälligen" Betrag.

 

Ich wüsste nun gerne mal aus welchem Grund  diese Zahlungen einbehalten werden bzw. wie sich das von meiner Seite aus verhindern lässt.

Ansonsten muss ich, vor allem Aufgrund des Desinteresses seitens Paypal, ja langsam davon ausgehen, dass das vollkommen willkürlich ist, was für mich ein No-Go darstellen würde, schließlich bezahle ich für jede eingehende Zahlung Gebühren, welche ich auch nicht einfach mal einbehalten kann.

 

Ich würd mich freuen, wenn mir mal endlich jemand helfen und evtl. ein wenig Licht in die Sache bringen könnte. 

 

Vielen Dank im Voraus

Janine

 

Login to Me Too

janine2018
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schön, dass dieses Board genau so nutzlos ist wie ein Support der einfach nicht antwortet.

Man könnte meinen man hätte es mit einem Kleinunternehmen zu tun. 

Login to Me Too

lugger44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe eine Grafikkarte bei Ebay versteigert. Ein Gebot von 88 Euro hat gewonnen. Der Käufer zahlt per PayPal. PayPal zieht sofort seine Provision vom Kaufpreis, und erklärt per Email das aus Sicherheitsgründen ich die Karte mit Sendungsverfolgung versenden soll, weil ansonsten mein Geld 3 Wochen festgehalten wird. Habe dann bei DHL eine Onlinefrankierung gekauft, und per PayPal 😉 bezahlt. Dieser Betrag wurde meiner Kreditkarte belastet, obwohl ja eigentlich Guthaben da ist. Nun ist das Paket lt. Sendungsverfolgung seit 2 Tagen beim Käufer. Bei PayPal bleibt aber der Status versendet stehen. Seit 1,5 Jahre kaufe ich regelmäßig mit diesem PayPal Account, und nun das! Keine Lust mehr auf den Laden. Ich werde in Zukunft PayPal nicht mehr nutzen! Zahlung mit Kreditkarte geht genau so schnell. Ich fühle mich abgezockt! Geht es anderen eigentlich auch so?

Login to Me Too

Boehmer91
Mitglied
Mitglied
Ja der drecks laden hält zurzeit ständig Geld ein .... das dümmste Beispiel bei mir : hab Geld erhalten von einem Unternehmen wo ich an Studien teilnehme , das Unternehmen schickste es aber ausversehen per käuferschutz .... hab Paypal erklärt und den belegt geschickt das es sich hierbei um ein Fehler handelt ... bekam nur ne dumme Mail ich soll es als versendet markieren , was soll ich als versendet markieren wenns nichts gibt zum versenden ? 210 Euro werden grad 21 Tage einbehalten .... drecks laden
Login to Me Too

Alexcrd
Mitglied
Mitglied

ja werde auch paypal nicht mehr nutzen , Privat Verkauft, zahlung vorgemerkt?????, und soll 21 tage abwarten ?war mir neu aber erlich gesagt überweisung geht schneller , 1-2 Tage aber dann sicher , und nicht Ware versenden und auf gut Glück ,den geld hinterher rennen. werde auch paypal kündigen .

Habe auch keine Beschwerden oder irgendwelche Probleme seit 2015 gehabt aber das ist kein Handeln mehr, sprich kenne kein Zahlungs vergehr wo so mit den geld umgegangen wird . hoffe das andere zahlungs systeme kommen.

Login to Me Too

Xolas
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe etwas verkauft und der Käufer hat mir angeblich das Geld überwiesen! Ich habe auch eine Email von PayPal erhalten aber in meinen Aktivitäten und in meiner Gutschrift ist davon nichts zu finden! Ist das eine Falle? Über Antworten würde ich mich freuen!
Login to Me Too

ClaudiaKnoerr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit einiger Zeit wurde ein Betrag von einem Käufer auf mein Paypal Konto gebucht, auf das ich jedoch nicht zugreifen kann. Daneben steht in roten Lettern "vorgemerkt"! Warum ist das so bzw wie lange dauert es, bis ich das Geld auf mein Girokonto umbuchen kann?

Login to Me Too

sharleeni
Beitragsleistender
Beitragsleistender

der Käufer gibt die Zahlung nicht frei , obwohl der Artikel zugestellt wurde.......

Login to Me Too

Hazen23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich will etwas verkaufen und der Käufer schlägt die Option vor per Paypal zu bezahlen.

Er meint es gibt die Variante, dass er das Geld schickt, Paypal es behält und es dann an mich ausgezahlt wird, wenn er die Ware erhält.

Gibt es das wirklich? Ich habe noch nie davon gehört

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.