Überweisung

stemely
Neues Community Mitglied
Hallo mir wurde von einem Käufer Geld per online Überweisung gesendet. Ich habe dem Käufer die IBAN meines Paypal Account gegeben. Ist das richtig? bisher kam noch kein Geld an das ist 4 Tage her.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ein PayPal-Konto hat keine IBAN-Nummer.

 

Wenn der Käufer mit PayPal bezahlen will, braucht er die E-Mailadresse oder Mobilfunknummer, die zu Deinem PayPal-Konto gehört.

 

Wenn der Käufer per Überweisung bezahlen will, dann geht das nicht über PayPal, sondern nur direkt auf Dein Bankkonto. In dem Fall braucht er die IBAN Deines Bankkontos. Das hat dann aber nichts mit PayPal zu tun.

 

Hast Du eventuell die IBAN von PayPals Verrechnungskonto genannt? Das Konto ist für alle PayPal-Konten gleich, eingehendes Geld wird anhand der Kontonummer des Absenders dem jeweiligen PayPal-Konto zugeordnet. Wenn der Käufer ein PayPal-Konto besitzt (und dort sein Bankkonto hinterlegt hat), dann hat er mit der Überweisung sein eigens PayPal-Konto aufgefüllt. Hat er selber kein PayPal-Konto, kann das Geld nicht zugeordnet werden (und wird vermutlich automatisch zurücküberwiesen).

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.