Käuferschutz

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

1. Was ist der PayPal Käuferschutz?

Der Käuferschutz ist eine kostenlose Kulanzdienstleistung, die dich als Käufer schützt, falls ein gekaufter Artikel nicht geliefert wird oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.

Mehr Infos findest du hier: http://ow.ly/RnQCd.

 

2. Welche Fälle sind abgesichert?

Der Käuferschutz findet Anwendung, wenn ein Artikel nicht geliefert wird oder wenn der gelieferte Artikel signifikant von der Beschreibung abweicht (z. B. Defekte, falsches Modell, Fehlmengen, Fälschungen, etc.). Es spielt dabei keine Rolle, wo du deine Ware gekauft hast. Das bloße Nichtgefallen bzw. andere Erwartungen der Ware sind nicht abgesichert.

 

3. Gibt es Einschränkungen? Was sind die Voraussetzungen?

Wichtig ist, dass du mit PayPal gezahlt hast und dass die Zahlung im Zusammenhang mit dem gekauften Artikel steht. Es muss auch unbedingt eine geschäftliche Zahlung sein, damit der Käuferschutz greifen kann.

 

Ab dem 01.07.2015 haben wir unseren Käuferschutz weiter ausgebaut. Er gilt nun auch für virtuelle Ware, Downloads und Dienstleistungen. Sonderanfertigungen sind nur dann abgedeckt, wenn sie als „nicht erhalten“ deklariert werden.

Der Käuferschutz greift jedoch nicht, wenn es sich um Fahrzeuge, industrielle Maschinen, Grund- oder Wohneigentum, Zahlungsmitteläquivalente, Wetteinsätze oder sonstige Glücksspielaktivitäten handelt.

 

Wir können den Käuferschutz nur anwenden, wenn ein Konflikt innerhalb von 180 Tagen im System gemeldet wurde.

Mehr Infos findest du hier: http://ow.ly/RnQCd (Punkt 3).

 

4. Wie kann ich einen Käuferschutz melden?

Unabhängig davon, wo gekauft wurde, kann der Käuferschutz bei PayPal gemeldet werden. Unser Käuferschutzprogramm besteht immer aus zwei Teilen: dem Konflikt und dem eskalierten Antrag auf Käuferschutz.

 

Den Konflikt kannst du innerhalb von 180 Tagen ab Zahlung bei uns melden.

Ins PayPal-Konto einloggen --> In der Übersicht-Seite nach unten scrollen bis auf der linken Seite „Weitere Aktionen“ --> „Konfliktlösungen“ steht ---> unter „Probleme mit einer Zahlung?“ --> „Problem melden“ klicken --> unter „Transaktion auswählen“ die entsprechende Zahlung heraussuchen und anklicken --> „Weiter“ --> „Käuferschutz“ --> „Weiter“ --> den Grund des Konfliktes auswählen --> „Weiter“ und der Online-Anleitung folgen.

 

Wenn es zu keiner Lösung mit dem Verkäufer kommt, kannst du den Konflikt innerhalb von 20 Tagen in einen Antrag auf Käuferschutz eskalieren und uns somit einschalten.

Ins PayPal-Konto einloggen --> In der Übersicht-Seite nach unten scrollen bis auf der linken Seite „Weitere Aktionen“ --> „Konfliktlösungen“ steht --> auf die Bearbeitungsnummer klicken und „Antrag auf Käuferschutz“ wählen --> der Online-Anleitung folgen. Ab jetzt untersuchen wir den Fall und halten beide Parteien auf dem Laufenden.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.