E-Börse - Zahlungsmethoden verwalten

PayPal_Danny
Moderator
Moderator

1. Wie füge ich ein Bankkonto hinzu und wie kann ich es bestätigen?

 

  • Klicke auf "E-Börse“ um zu deinen Finanzeinstellungen zu gelangen.
  • Klicke in der Sektion „Bankdaten“ auf das „+“-Zeichen bzw. „Bankkonto hinzufügen“. Hier kannst du die IBAN oder Kontonummer/Bankleitzahl hinzufügen.
  • Bankkonto bestätigen: klicke unter „E-Börse“ auf das entsprechende Bankkonto --> „Bestätigen“ --> „Zahlencode anfordern“ --> wir überweisen dir 0,01 EUR zusammen mit einem 4-stelligen Zahlencode auf dein Bankkonto. Dieser Vorgang dauert meist 1-2 Werktage und danach kannst du den Zahlencode im nächsten Schritt hier eingeben um das Bankkonto zu bestätigen.

 

2. Wie kann ich eine Kreditkarte hinzufügen oder entfernen?

 

  • Klicke im Konto auf „E-Börse“ um zu deinen Finanzeinstellungen zu gelangen.
  • Hier kannst du dann im Bereich „Kreditkarten“ über „+“ bzw. „Kreditkarten hinzufügen“ eine neue Karte hinterlegen.
  • Hinweis: eine Kreditkarte kann nicht entfernt werden wenn sie als Zahlungsquelle für einen ausstehenden Zahlungstransfer dient oder ein negativer Saldo besteht. In diesem Fall muss der Saldo ausgeglichen werden, um die Kreditkarte entfernen zu können bzw. gewartet werden, bis die Zahlung abgeschlossen ist.

 

3. Wie kann ich meine Kreditkarte bestätigen?

 

  • Logge dich ins PayPal-Konto ein und klicke unter "E-Börse" --> "Kreditkarte bestätigen".
  • Das passiert jetzt bei uns: wir belasten deine Kreditkarte in Höhe von 1,50 Euro. Nur so können wir einen zufälligen 4-stelligen Code auf deine Kreditkartenabrechnung schicken, den du zur Bestätigung brauchst (selbstverständlich erstatten wir die 1,50 Euro wieder auf dein PayPal-Konto, wenn du die Kreditkarte bei uns bestätigt hast).
  • So geht es für dich weiter: wenn du Online-Zugriff auf deine Kartenabrechnung hast, dann dauert es je nach Bank normalerweise zwei bis drei Werktage, bis der Betrag angezeigt wird. Der 4-stellige PayPal-Code steht auf deiner Kreditkartenabrechnung direkt neben dem in Großbuchstaben geschriebenen Wort PAYPAL.
  • Den Code gibst du einfach in deinem PayPal-Konto ein: klicke nach dem Einloggen unter "E-Börse" --> "Kreditkarte bestätigen" --> PayPal-Code eingeben --> "Senden" --> Fertig!
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.