Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

BLoga
Neues Community Mitglied
Hallo! Ich hab ein kleines Problem, denn ich hab eine Email erhalten, worin stand, dass ich angeblich 9,99€ von meinem Bankkonto auf mein Paypal Konto eingezahlt hätte. Das hab ich allerdings nicht getan und jetzt hab ich diese 9,99€ extra auf mein Paypal Guthaben. Muss ich mir da sorgen machen? Der kundenservice arbeitet heute ja nicht und bis Montag kann noch einiges passieren. Bitte um Hilfe! mfg
Login to Me Too

KleenesLuda1
Neues Community Mitglied
Habe einen offenen Konflikt, wo ich die Ware an privat zurücksenden muss. Leider habe ich jetzt die falsche Sendungsnummer angegeben. Habe bereits bei der Hotline gestern angerufen und auch heute per Nachricht um Änderung gebeten. Leider steht immer noch die falsche Nummer drin. Kann so wohl auch keinen Antrag auf Rückerstattung der Portokosten stellen. Wie lange dauert so eine Änderung? Will das Thema gerne abschließen, nachdem ich mich schon so über die katastrophale Ware ärgern musste Vielen Dank
Login to Me Too

ruebedo83
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

meine Frau hat ein Problem mit einer Rückzahlung aus einer Stornierung.

 

Sie hat eine bei unserem Urlaubsanbieter - ein seriöses Deutsches Unternehmen - eine Leistung vorab gebucht, diese musste Sie aber leider wieder Stornieren.

Wir haben einen Stornierungsbeleg bekommen aber die Rückzahlung ist nicht eingeganen.

Ein problem dabei war das Sie Ihr "altes" Paypal Konto aus persönlichen Gründen schließen musste.

Sie hatte zum zeitpunkt der Schließung keine Info über eine eingehende Zahlung. Laut Auskunft von Paypal würde die eingehende Zahlung automatisch zum Zahlenden zurück gehen, was aber einige Wochen dauern kann.

Laut Reiseanbieter ist die Zahlung bisher nicht zurück gekommen.

Die Stornierung wurde Ende Oktober vorgenommen.

Kann das tatsächlich alles so lange dauern? Oder ist das Geld wohl verloren?

Sie hat mittlerweile auch die alte eMailadresse dem neuen Konto zugefügt -als zweite Adresse-

 

Vielleicht hatte schonmal jemand eine ähnliche Fall und kann uns weiterhelfen.

 

Vielen Dank an alle Antworten schonmal im Voraus.

 

 

Login to Me Too

micha63
Neues Community Mitglied

Die Zahlung wurde am 03. Dez. 2019 eingeleitet und wird derzeit von PayPal bearbeitet. 

Login to Me Too

chipsicandy007
Neues Community Mitglied
Seit 2 Tagen versuche ich über Konfliktlösungen bei Pay Pal einen Fall zu öffnen, es gibt immer Probleme Meldung bei Ihnen
Login to Me Too

ayaskubilay
Neues Community Mitglied
Guten Tag liebes Community Ich habe eine Einzahlung von einen Betrag über 2500€ bekommen jetzt will ich etwas Kaufen über Paypal aber ich muss jetzt wohl meine Identität bestätigen dies habe ich gemacht doch das System sagt mir die Eingaben die ich getätigt habe sind wohl Falsch woran liegt es? Bitte um schnelle Hilfe... Mit freundlichen Grüßen Kubilay Ayas
Login to Me Too

Bacu
Neues Community Mitglied

Guten Tag, 

 

mein Paypal Konto weist einen offenen Betrag vor. Jedoch habe ich nichts mit Paypal gezahlt. Wie kann ich dieses Stornieren?

Login to Me Too

Nadine88nc
Neues Community Mitglied
Hallo Hab eben auf mein PayPal Konto geschaut Da steht da Gutschrift Paypal -1 Euro Was soll das bedeuten Vielleicht wisst ihr da mehr Lg
Login to Me Too

Thaddeleus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

auf eBay kaufte ich ein DHL Versandticket für ein einziges Paket. Ich bezahlte über Paypal. Die Post rechnete dieses Ticket DOPPELT ab, also statt 5,99€ musste ich 11,98€ bezahlen und konnte es nicht stornieren. Es existieren zig Beweise (Rechnungen als PDF, Bilder vom Zahlungsverlauf), die mich unterstützen. PDFs kann man hier nicht anfügen, und als ich mehr Bilder reinstellen wollte, erschien die Meldung, dies sei nicht möglich, weil es schon mehr als 10 Bilder sind, innerhalb von 24 Stunden (FALSCH: ES IST das ERSTE BILD hier, und zwar in meinem ERSTEN Beitrag)

 


Weder eBay, PayPal und schon gar nicht die DHL möchten helfen. Ein PayPal Mitarbeiter meinte, ich bekomme natürlich mein Geld zurück.

Diese Behauptung bzw. Versprechen stellte sich allerdings als unwahr heraus, da mir auch PayPal meinen Käuferschutz nicht erfüllen möchte.
Der Fall wurde von PayPal abgelehnt und zu Gunsten der DHL entschieden.

Was kann ich nur tun, um mich gegen die DHL und PayPal zu wehren, nachdem diese mein rechtmäßiges Geld einfach einbehalten?

Vielen Dank für Hilfe!

 

 

 

 


Hier ist einer meiner unzähligen Kontaktversuche seitens an PayPal. (verbrachte schon mehrmals länger als eine Dreiviertelstunde in der Telefon-Warteschleife nur für falsche Versprechungen)

 

EMAIL

 

Bearbeitungsnummer: PP-D-48781346

Transaktionscode 21321[Removed. Phone #s not permitted]D

(Beide Transaktionscodes haben die gleiche Sendungsverfolgungsnummer:
357054936399
Von der Post bekommen, obwohl nur ein Paket verschickt wurde)


Guten Tag,

enttäuscht muss ich leider feststellen, dass die ZUSICHERUNG eines PayPal Mitarbeiters, dass ich mein Geld zurückerhalte nicht der Wahrheit entspricht, obwohl ich mindestens 2 Mal für 45 Minuten dafür in der Telefon-Warteschleife hängen musste.

Die DHL buchte am:

06.12.19 um 12:59 Uhr

UND!!!!!

am 06.12.19 um 13:00 Uhr

für das
GLEICHE & EINZIGE Paket ZWEIMAL von meinem Konto 5,99€ ab.

Statt mir den doppelten Betrag zurückzuzahlen, WEIGERT sich die DHL verbissen (und auch PayPal) mir das zu unrecht abgebuchte Geld wieder zukommen zu lassen.

Zuerst wurde ich von eBay an PayPal, von PayPal an die DHL, von der DHL wieder zu eBay und von eBay wieder an PayPal WEITERGELEITET. Eine nicht enden wollende Tortur für einen Kunden...

Von Entschädigung oder Entschuldigung keine Spur.

Ich bitte SIE von PayPal nochmals sich an ihr Versprechen des Käuferschutzes zu halten und mir (WIE AM TELEFON VEREINBART) zu helfen, das Geld von der DHL zurückzuerlangen.

Andernfalls werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden, der mir in diesem Anliegen gegen die DHL (und auch gegen PayPal) hilft. Ich hoffe allerdings mit PayPal im Guten eine Lösung zu finden.



Mit freundlichen Grüßen,
Tom <removed>.

 

 

 

 

Screenshot_20191223-140819_2.png 

Login to Me Too

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Tom, Bilder kann ich keine sehen (liegt evtl. an meinem Browser, Werbefilter, Trackingblocker, etc.). Jedenfalls kenne ich nur deine Sicht der Dinge. Da zwei Zahlungsvorgänge innerhalb einer Minute erfolgt sein sollen, liegt es nahe, dass (ob aus technischen Gründen oder aus Ungeduld bei der Bedienung durch Dich) möglicherweise tatsächlich zwei verschiedene Versandmarken erstellt und bezahlt wurden, aber Du nur eine davon erhalten hast, da das schnell hintereinander ging. Da es sich bei den Versandmarken um digitle Wertmarken handelt, weiß ich nucht, ob der PayPal-Käuferschutz überhaupt greifen würde. Aus Sicht des Verkäufers (DHL) sieht es in seiner Datenbank ver utlich tatsächlich so aus, als hättest Du zwei verschiedene Versandmarken erhalten. Daher würde ich mich an Deiner Stelle direkt an DHl wenden und darum butten, eine der beiden Marken zu stornieren (natürlich die, die Du nicht erhalten / nicht grnutzt hast). Das geht aber besser direkt über DHL und nucht über den Köuferschutz. Eine andere Möglichkeit wäre, die Rüclzahlung des doppelt abgebuchten Betrags auf dem normalen Rechtsweg zurückzufordern (Mahnung mit Fristsetzung nach dem Kalender, Mahnbescheid, Zivilklage). Dieser Weg steht dir immer offen, auch wenn die Zahlung nicht unter den PayPal-Käuferschutz fallen sollte.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.