nach 14 tagen bezahlen mit paypal geht das auch mit ebay

friedenstaube
Neues Community Mitglied

wenn ich bei paypal das mit 14 tagen erst bezahlen aktiviere kann ich dann bei ebay kaufen und es wird dann auch erst nach den 14 tagen abgebucht?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo friedenstaube,

 

danke für deinen ersten Post in unserer Community.

 

Schön, dass du dich für diese Möglichkeit des Zahlens interessierst. Du brauchst dich dafür nicht speziell anzumelden und kannst es auch für eBay-Käufe nutzen. Wichtig ist, dass der Händler diese Option anbietet, damit du auch in 14 Tagen per Lastschrift zahlen kannst. Dann passiert das ganz automatisch. Ansonsten wird der Betrag sofort vom Bankkonto eingezogen.

 

Schau doch mal hier vorbei. Dort haben wir mehr Fragen und Antworten zusammengestellt.

 

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
69 ANTWORTEN 69

Bobomian
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

verändert sich der Abbuchungsbetrag bei der Zahlung nach 14 Tagen noch, wenn man bei dem Einkauf Retouren durchführt? Oder wird das in einem gesonderten Vorgang wieder gutgeschrieben?

Bsp.: Ich kauf für 150€ via PayPal Zahlung in 14 Tagen ein, schicke aber Artikel für 30€ zurück und der Rechnungsbetrag liegt dann bei 120€.

Bucht Paypal dann 14 Tage später 120€ ab oder erst 150€ und schreibt mir dann später (wie viel später?) wieder 30€ gut?

Login to Me Too

MSturm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

warum kann ich nicht mehr die Option wählen 14 Tage später zahlen, obwohl es niemals mit dem Zahlungsverkehr  Paypal Probleme gab

MFG 

Login to Me Too

UlliDO
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin moin! 

 

Mir wird bei jedem Zahlungsvorgang immer die Option 'Zahlung in 14 Tagen' angeboten, die ich bisher aber nie genutzt habe. Jetzt jedoch würde ich das gern mal tun (Black Friday, U know...), kriege nämlich erst nächste Woche Gehalt und für meinen Wunschartikel (was Größeres) habe ich ca. 2,- € zu wenig auf meinem Girokonto. Nun habe ich mitbekommen, dass diese 'Zahlung in14 Tagen' gerne mal schiefläuft, d. h. Paypal bucht trotzdem sofort ab und habe 2 Fragen:

a) an andere User: Wie sind Eure Erfahrungen? Klappt es oder bucht Paypal doch immer noch sofort ab?

b) an Paypal-Support:  Falls Paypal dennoch sofort abbucht, wird es zu einer Rücklastschrift kommen.
    Da das dann Paypals Verschulden wäre, erstattet Paypal dann auch die Rücklastschriftgebühr?

 

Ich danke Euch! 🙂

 

LG von

 

Ulli

Login to Me Too

emansresU
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also bei Zahlung in 14 Tagen ist es bei mir bisher noch nie vorgekommen, das PayPal den Betrag zu früh abgebucht hat!
Login to Me Too

Firescue0225
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend zusammen,

 

Ich habe bei einen Online Shop bestellt und mit Paypal bezahlt mit der Bezahlung nach 14 Tage.  Habe die Bestellung widerrufen und die Annahme des Paketes verweigert.Meine Frage wie siehts mit der Bezahlung aus? Den die Ware ging heute zurück und müsste nächste Woche wieder beim Händler sein und der Betrag würde erst in 13 Tagen von mein Konto abgezogen. Würde der Betrag trotzdem von meinen Konto abgebucht und dann mein Paypalkonto gutgeschrieben oder "storniert" dann Paypal die Lastschrift ?

 

 

Login to Me Too

Bulldozernick
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe einen Artikel auf Rechnung gekauft und die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung über Paypal" ausgewählt. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage, also knapp bis Monatsende.

Nun stellt sich die Frage:

1) Wenn nun die gesamten Artikel der Bestellung an den Verkäufer zurücksende, muss dann erst die Zahlung an Paypal getätigt werden, oder verfällt die Forderung nachdem die Stornierung vom Verkäufer an Paypal kommuniziert wurde.

2) Wenn ich einige Artikel der Bestellung behalte, andere zurücksende, muss dann der Gesamtbetrag überwiesen werden, um einen Teilbetrag zurückzubekommen, oder muss nur der Teilbetrag überwiesen werden?

Beispiel Zalando: Ich bestelle 3 Paar Schuhe und behalte keins, dann habe ich außer den Versandkosten keine Zahlungen zu tätigen.
Behalte ich ein Paar zahle ich auch nur eins.

Nach Gespräch mit der Paypal Hotline verstehe ich das Prinzip hier so, dass zuerst alle drei Paar Schuhe bezahlt werden müssen, um dann den Betrag für zwei Paar zurückerstattet zu bekommen.

Beste Grüße.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo friedenstaube,

 

danke für deinen ersten Post in unserer Community.

 

Schön, dass du dich für diese Möglichkeit des Zahlens interessierst. Du brauchst dich dafür nicht speziell anzumelden und kannst es auch für eBay-Käufe nutzen. Wichtig ist, dass der Händler diese Option anbietet, damit du auch in 14 Tagen per Lastschrift zahlen kannst. Dann passiert das ganz automatisch. Ansonsten wird der Betrag sofort vom Bankkonto eingezogen.

 

Schau doch mal hier vorbei. Dort haben wir mehr Fragen und Antworten zusammengestellt.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

rieslingroute
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Neulich erschien der Button "Bezahlung in 14 Tagen", jetzt aber nicht mehr? Wo ist diese Option und wie könnte ich sie nutzen?

Login to Me Too

IchMichi
Neues Community Mitglied

Wie kann man "Bezahlen nach 14 Tagen" einstellen bzw. ändern? Danke im Voraus.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.