mail ohne persönliche anrede

binko
Neues Community Mitglied

erhalten alle kunden gerade mails ohne persönliche anrede und sollen innerhalb von 24 Stunden ihren account verifizieren? 

Login to Me Too
117 ANTWORTEN 117

userXY12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich eine email mit betrügerischer Absicht erhalten. Als Absender ist zu sehen: "System Pay-Pal <Annemarie.Brandl-at-t-online.de" Offenbar ein gehackter email-account oder eine gespoofte adresse. Als Nachrichten-ID habe ich bei mir im Mozilla Thunderbird "<20191128103137.92E878F3A231EE50-at-bwnmedvxtkutyravj.de>" stehen.

Leider finde ich auf der paypal-Seite keine Meldestelle für betrügerische Inhalte, deshalb stelle ich das mal hier ins Forum, ein Moderator möge sich bitte darum kümmern.

Danke und Mit freundlichen Grüßen

Ein User

Login to Me Too

userXY12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Edit: Der Link in meiner mail führt zu "

https://nvzi2u1ew0o.de/6d16785e64eb6aa3551eb64793b4c30=
c1a490eb4bb02f7e0202ed035063fb340". Ich würde, wenn ich Paypal wäre, 
Anzeige erstatten, denn nur Polizeilich angezeigte Betrugsversuche können auch gerichtlich geahndet werden.
Als Privatperson seh ich halt nicht ein, warum ich meine Zeit für Paypal opfern sollte. Mfg.
Login to Me Too

Jenny1787
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe eben eine Mail von paypal bekommen. Allerdings war der Absender paypal.com. Habe daraufhin mal nachgeschaut, aber da sind keine 25 Euro angekommen. Ist die Mail seriös und sollte ich mal bei paypal anrufen? Hello J....... K..., We thought you'd like to know that we've added a credit to your PayPal account. Credit date: 4 December 2019 Amount: 25,00 EUR View more details If you have any questions about this credit, click Help on any PayPal page, and we'll be happy to help. Thanks, PayPal
Login to Me Too

Loehni67
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich nehme an, dass die Email mit dem Absender bestellbestaetigung paypal.com NICHT von paypal stammt - zumal ich bei der Firma "Fotografen Online Service" nichts in der Höhe von 179,99 € bestellt habe 😬

Soll man diesen Vorfall an Paypal melden?

Gruß aus der Eifel

Login to Me Too

Rocco10
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe eine verdächtige Email bekommen mit einer Zahlungsaufforderung von irgend einem Fotografen online Shop in Höhe von 179 Euro, dabei habe ich gar nichts bestellt
Login to Me Too

Lenninard
Beitragsleistender
Beitragsleistender
 
 
 
 
 

Die folgende Mail habe ich heute erhaltem. Ich habe auf den link geklickt und wurde aufgefordert meine mail und passwort anzugeben. Habe dann völlig wilde dinge eingeben und es ging durch, kann also garnicht echt sein oder? Es wurde dann natürlich nur nach weiteren persönlichen Informationen gefragt...image.png

Login to Me Too

ComDAG
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe heute PayPal Plus eingerichtet und kurz darauf ist diese Mail gekommen.

...neben der offiziellen Mail von PayPal wegen PayPal Plus...

 

Sehr geehrte Damen und Herren, Datum: 14.12.2019
aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sind wir dazu
verpflichtet die Identität Ihres Kontos zu überprüfen.
Dazu bitten wir Sie Ihre Anschrift sowie Ihre Rechnungsdaten erneut anzugeben, um
diese mit denen im Konto hinterlegten Daten abzugleichen.
Wir müssen Sie bitten, diesem Anschreiben bis zum 20. Dezember folge zu leisten, um
eine temporäre Einschränkung Ihres Kontos zu vermeiden.

 

Link kann ich hier nicht direkt setzen

s.hyiromori.com/uJdKd

 h t t p s muss davor.

Login to Me Too

Kali1900
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe heute einen Mail mit folgendem Text erhalten:

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Bestätigen Sie jetzt bitte einmalig Ihre Identität, um sofort alle Funktionen, wie beispielsweise Zahlungen senden und empfangen, wieder nutzen zu können.
Durch die EU-Richtlinie PSD2 ist die Verizierung europaweit nötig. Dieser Prozess dauert nur wenige Minuten und dient der Sicherheit Ihres Kontos.

Begeben Sie sich zum Login

Viele Grüße
Ihr PayPal-Team

Ist diese Mail echt oder will da jemand mein Konto abgreifen?

Vielen Danbk im Vorraus für eure  Hilfe !

Login to Me Too

Vanhu
Neues Community Mitglied
Ich habe ein Produkt verschickt, welches beim Käufer angekommen ist. Von Paypal habe ich eine email bekommen, dass ich einen Steuer Betrag zahlen soll, damit mein Koto authentifiziert werden kann, den ich dann zu 93% zurück erstattet bekomme. Nun befürchte ich, dass ich betrogen wurden bin. Nun ist das Produkt schon beim Käufer angekommen und ich habe kein Geld. Jedoch hat der Käufer ja angeblich mir das Geld überwiesen, dazu habe ich auch eine Bestätigung bekommen. Weiß jemand was ich nun tun sollte ?
Login to Me Too

YigitOez
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, ich bekomme E-Mails die über Geldeingang berichten, aber auf dem PayPal-Konto ist davon absolut nichts zu sehen. Hängt das mit den zwei vorhandenen Mail Adressen im Konto zusammen? Die Eingänge sind nicht verbucht ich warte vergeblich auf mein Geld. Danke im voraus und guten Rutsch schonmal. 🙂
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.