abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mail ohne persönliche anrede

GELÖST
Neues Community Mitglied

Betrug mit falschem E-mail

Ich wollte ein Moped Derbi über willhaben verkaufen. Darauf habe ich schon zweimal ein SMS bekommen, mit dem Hinweis eine mail-Adresse anzuschreiben.

Bei einer Adresse habe ich dies durchgemacht. Zum Schluss muss man sagen, es sind Kriminelle am Werk. Sie wollen über paypal bezahlen, Zahlung geht aber nie ein, nur per Mail wird gesagt, dass bezahlt worden wäre. Es ist sehr gut gemacht. Zum Glück habe ich mein paypal-Konto angeschaut und auch mit paypal telefoniert. Dieser hat eh sofort gemeint, dass dies gefälschte E-Mails sind.

Das ganze E-Mail hänge ich einmal anbei dazu. Vielleicht hilft es jemandem, dass er oder sie nicht beschissen wird.

sg

This email confirms that you received an instant payment of €2,530 EUR from Daniel <removed>  via PayPal MERCHANDISE payment service. 

Reversals: This method of payment can not be reversed.

Status: Pending

See the "NOTE" of the pending operation below 

Payment Details

Merchandise amount:

€1,750.00 EUR

Transport charges:
Western union fee:

Total:

€   730.00 EUR
€     50.00 EUR

€2,530.00 EUR

Transaction:

7UI9998157435632E

Description:

Derbi-Senda

Merchandise status:

Purchased

Transport Company "Astra Postal Services"

Receiver Address:

Agent Name : Banji <removed>

City: Ibadan

State: Oyo

Zip code: 23402

Country: Nigeria

Address Status: Confirmed   

NOTE: This is to confirm to you that the said amount has been successfully transferred by the sender and been deducted from his account which is ready to be credited into your account, been that this payment has been subjected to be a payment for an MERCHANDISE purchased from you, we reserve the right to make sure this transaction is safe and secured also to verify the legitimacy level on this transaction because of the high sum of funds involved.

The above sum has included the transport charges and taxes as we and the transport company quoted for the buyer (as per PayPal MERCHANDISE PAYMENT POLICY). You will receive a message from the PayPal customer verification department shortly informing you on how to send the transport fares and taxes to the transport company with the above details as soon as possible.

You may contact PayPal customer service by  or reply directly to this email by using the reply button in your mail Box and quote the above transaction ID for quick recognition of this transaction.

Sincerely,

The PayPal Team. 

PayPal Email ID PP1525

Sincerely,
Paypal Teams. 

Copyright © 1999-2017. PayPal. All rights reserved. PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA Société en commandite par actions. Registered office: 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349.

Neues Community Mitglied

Betreff: Betrug mit falschem E-mail

Hatte auf Willhaben mein Sofa zum Verkauf gestellt. Nach kurzer Zeit dann ein mail von "sales" von clsoffshore erhalten mit der Bitte mich in Kontakt zu setzten. Über internet konnte ich herausfinden das es eine Firma CLS wirklich gibt. Nach einigem Zögern habe ich darauf geantwortet. Eine Annetta Walker hat sich dann gemeldet und wollte das Sofa unbedingt kaufen. Sie lebt allerdings in England. Deshalb meinte sie das sie sich um den Transport von mir nach England kümmern würde. Ihr mail war in gutem Englisch geschrieben und schien glaubwürdig. Nachdem ich eingewilligt habe, wie von ihr vorgeschlagen, über PayPal bezahlt zu werden, wurde ich von ihr verständigt das sie das Geld für das Sofa als auch weitere 800 Euro auf mein PayPal Konto überwiesen hat. Die 800 Euro müsste ich allerdings via Western Union an das Transportunternehmen (Hills Logistics - auch dieses Transportunternehmen existiert laut Internet) sesshaft in der Ukraine, überweisen. Kurze Zeit später erhielt ich ein PayPal mail indem bestätigt wird das eine Überweisung auf mein Paypal Konto stattgefunden hat. Also habe ich mich bei PayPal eingeloggt und (natürlich) hatte keine Überweisung stattgefunden.  Am nächsten Tag habe ich dann ein (gefälschtes) mail von PayPal erhalten das mich an meine Zahlung an das Transportunternehmen via Western Union erinnert. Mein Rat: gar nicht erst auf diese mails antworten

Neues Community Mitglied

Betreff: Betrug mit falschem E-mail

sales_at_clsoffshore.net - kann man gleich löschen. gar nicht reagieren, da sind Kriminelle am Werk

Mitglied

Mail vom 31,05,2018 mit einer SICHERHEITSBENACHRICHTIGUNG

hABE dIESE Mail wegen einen nicht Autoresierten festgestellten Zugriff bekommen. Dort sollte ein Button zur Indentitäts benutzt werden.     Ist diese Mail?                     

Neues Community Mitglied

email zum Konto verifizieren bekommen

Hallo habe eine email bekommen

ich solle mein konto Konto verifizieren PL8920178 das kommt mir komisch vor zudem

ist das deutsch in der email der fehlerhaft

Neues Community Mitglied

Mewin Konto wurde eingeschränkt

Warum? ich bekam 2 Mails für ein Sicherheitsupdate am 20.5. um 21:57 und am 21.5. um 2:14 Uhr ich solle  mich mit meinen Daten Verifizieren. Kann das sein?

Tags (3)
Neues Community Mitglied

Änderung der AGB

Hallo zusammen, ich habe von Paypal eine E-Mail erhalten, das äs ich mein Konto verifizieren soll aufgerundet der geänderten Datenschutzrichtlinien. Da ich davon ausgegangen das es sich um eine Fake Mail handelt habe ich zunächst nicht reagiert. Nach ablauf der genannten 24 h zur Verifizierung, kann ich nun aber kein Geld mehr senden und daher habe ich auf diesen Link gclickt und leider meine Daten eingegeben . Da ich keine Kreditkarte habe scheiterte ich an dem Punkt, Eingabe der Kreditkartendaten und habe abgebrochen. Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Mail echt ist? Und zweitens falls nicht, muss ich mein Bankkonto sperren? Ich bin jetzt sehr verunsichert und mache mir ziemlich große Sorgen. Ich freu mich über jeder Andere ntwort die mir weiterhilft. Vielen Dank
Highlighted
Neues Community Mitglied

wie kann man verdächtige email adressen melden die andere Leute über das internet betrügen

wie kann man verdächtige email, adressen melden die andere Leute über das internet betrügen ?

Tags (1)
Neues Community Mitglied

Nachricht

allo
ich habe eine Email bekommen das mein Konto mit 45 Euro belastet wurde. habe nix angeklickt sondern habe mich direkt bei Paypal am Pc eingeloggt. Da steht nix davon.
ist das ein Hakerversuch? Absender ist KundeUnterstützung celesteschroederr.at.mail.com
was muss ich machen
danke
viele Grüße
Claudia Warth

Neues Community Mitglied

Betreff: Nachricht

Hab ich auch bekommen am Sonntag, den 17.06.2018 um 10:16 Uhr...Lieferadresse ist aber eine falsche