Zahlungsaufforderung

Huwwel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von infascore eine Zahlungsaufforderung bekommen. 

Forderung der Firma PayPal PTE LTD*

Ich wüsste nicht wann ich einen Auftrag – Bestellung über 14,10 Euro getätigt haben sollte.

Mit Mahngebühr usw. soll ich jetzt 55,91 Euro zahlen.

Wenn ich etwas bestelle wird es normaler weise über PayPal abgerechnet.

Also warum bekomme ich diese Forderung.

Desweiteren musste ich, da mein Konto zwecks Zugriff von außen, neu anlegen(Passwort usw.).

Hat das evtl. damit etwas zu tun.

Fast jeden Tag bekomme ich Fake E–Mails von PayPal, die auf Rat eines ihrer Kollegen gelöscht werden sollten.

Ich erwarte in dieser Angelegenheit schnellstens eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

Hans–Jürgen Over

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Huwwel,

 

danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Wenn du etwas bestellst, und dieses mit PayPal bezahlst, buchen wir den Betrag (zumindest bei einer Lastschriftzahlung) direkt von deinem Bankkonto ab. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt und die Zahlung fehlschlägt, so findest du dies zum einen als negativen Kontostand im PayPal-Konto und zum anderen solltest du entsprechende E-Mails bekommen, die dich darüber informieren. Schaue am besten nochmal nach, ob der Betrag vom Bankkonto abgezogen wurde. In der Regel probieren wir es noch zwei weitere Male automatisch. Der abgezogene Betrag ist dann etwas höher als der Ursprungsbetrag, da wir die angefallene Gebühr gleich mit abziehen.

 

Da du jetzt bereits den Brief von Infoscore erhalten hast, würde ich dich bitten, dich direkt an die dort genannten Kontaktdaten zu wenden. Wir von PayPal haben leider keinen Einfluss auf die Gebühren, die anfallen, wenn ein Konto an ein Inkassounternehmen weitergegeben wird.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.