Zahlung annehmen

Hoppi89
Neues Community Mitglied
Hallo, hab eine E-mail erhalten das ich das Geld annehmen soll, hab suf den link geklickt, dann kam ich zum Login, dass hab ich auch gemacht aber danach stand da nichts mehr von einer Zahlung oder irgendwas. Auch beim Kontostand hat sich nichts geändert. Weis jemand was ich da machen kann?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi Hoppi89,

 

danke für deinen ersten Beitrag!

 

Hast du denn eine Zahlung erwartet? Eine solche E-Mail bekommst du eigentlich nur dann, wenn unter der E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto existiert. Dann hättest du die Möglichkeit, eines zu erstellen, um die Zahlung anzunehmen. Wenn das nicht der Fall ist, halte ich das eher für eine Phishing-Mail und würde dir empfehlen, dein Passwort zu ändern. Möglicherweise führte der Link nicht zu PayPal, sondern zu einer Seite, die nur ähnlich aufgebaut war und mit der man versucht hat, deine Daten abzufangen. Daher bitte immer Vorsicht bei Links in Mails!

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi Hoppi89,

 

danke für deinen ersten Beitrag!

 

Hast du denn eine Zahlung erwartet? Eine solche E-Mail bekommst du eigentlich nur dann, wenn unter der E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto existiert. Dann hättest du die Möglichkeit, eines zu erstellen, um die Zahlung anzunehmen. Wenn das nicht der Fall ist, halte ich das eher für eine Phishing-Mail und würde dir empfehlen, dein Passwort zu ändern. Möglicherweise führte der Link nicht zu PayPal, sondern zu einer Seite, die nur ähnlich aufgebaut war und mit der man versucht hat, deine Daten abzufangen. Daher bitte immer Vorsicht bei Links in Mails!

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.