Wer versteht Paypal noch?

Manfred27
Neues Community Mitglied

Ich verstehe Paypal nicht mehr seit ich bei mehreren Käufen gezwungen worden bin, zuerst ein Referenzkonto einzugeben, von dem Paypal freizügig abbuchen darf. Das war lange Zeit nicht erforderlich und für mich ist das eine Gefährdung und ein unsachlicher Zwang.

Ich sehe den Vorteil von Paypal darin, eine begrenzte Geldsumme zu verwalten und für Käufe einzusetzen ohne dass Zugriffsmöglichkeiten auf weitere persönlichen Konten bestehen. Ich will ja gerade diesen Schutz, diese Abschottung. Sonst brauche ich Paypal nicht, dann kann ich auch gleich von meinem Girokonto direkt abbuchen.

Paypal hat auf meine Anfragen diesbezüglich bisher nicht geantwortet.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Manfred27,

zuallererst herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du hergefunden hast. Selbst wenn bereits ein Bankkonto hinzugefügt wurde, kann es sein, dass PayPal als Sicherheit ein weiteres Zahlungsmittel (Kreditkarte oder Bankkonto) verlangt. Solltest du keine weitere Zahlungsquelle hinzufügen wollen, kannst du abwarten bis die vorherigen Transaktionen vollständig abgeschlossen sind. PayPal geht übrigens für Käufer immer in Vorkasse und gibt Zahlungsinformationen (Kontonummer, Kreditkartennummer) nicht an Händler weiter. Deine Daten sind somit geschützt. 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.