Unberechtigte Abbuchung vom Konto vorgenommen worden

CarstenScheel
Neues Community Mitglied

Hallo Ich brauche mal ganz dringend Hilfe,

nachdem ich gerade mein Konto überprüft habe, ist mir aufgefallen das dort eine Abbuchung gemacht wurde aus der ich mir keinen Reim machen konnte.

Nachdem ich alles überprüft habe und meine Frau abermals gefragt habe, ob sie etwas bestellt hat, war ihre Antwort ebenfalls Nein.

Es sind auch keine Bestellungen in Höhe dieses Betrages offen, ich denke vielmehr das ich Betrügern zum Opfer gefallen bin.

Meine Frage nun: Was muss ich in so einem Fall tun? Einfach zurückbuchen verursacht ein Minus auf meinem PayPal-Konto und wo genau melde ich das? Gruß Carsten

 

PP.5288.PP. DIGITALRIVE, Ihr Einkauf bei Digitalrive

Gläubiger-ID: LU96ZZZ00...58

Mandatsreferenz: 53UJ224PB5SHC

Betrag: 59,99 Euro

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Carsten,

melde das am besten bei PayPal selbst, indem du anrufst. Die Mitarbeiter können die Zahlung im System bestimmt rausfinden und dir weiterhelfen.

LG SJ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Carsten,

melde das am besten bei PayPal selbst, indem du anrufst. Die Mitarbeiter können die Zahlung im System bestimmt rausfinden und dir weiterhelfen.

LG SJ
Login to Me Too

CarstenScheel
Neues Community Mitglied

Danke für die schneele Antwort, werde es direkt in Angriff nehmen

Login to Me Too

gruenejeani
Neues Community Mitglied

Hallo, genau das ist mir auch gerade aufgefallen, mit genau derselben ID!

Bist Du denn bereits vorangekommen? Was hat Paypal am Telefon gesagt?

Toitoitoi und Ahoi

Login to Me Too

Killertomate
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sei froh bei mir waren es gleich 322,87 Euro. Ich hoffe nur das geld kommt schnell wieder .......

Login to Me Too

Daniel78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

bei mir >600 Euro an eine unbekannte person! Der Fall wurde aber geschlossen und ich bekomm keine Hilfe... 😕

 

Werde aber nun nochmal anrufen müssen. Das kann einfach nicht sein. Mein Passwort ist laut unserer IT auch mehr als Sicher und ich hab hier gesessen ohne Notebook und Handy an zu der Zeit (unter zeugen)

 

Was wurde aus deinem Fall?

 

Grüße

Daniel

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.