Retoure erstatten

Gommi1
Neues Community Mitglied

Hallo,

leider hatte ich zu spät festgestellt, dass ich ein Päckchen aus China kaufte. Der Versuch den Kauf abzubrechen misslang, selbst mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Einen Fall hatte ich über Paypal direkt nach dem Kauf geöffnet. Da das Packet aber ankam, wurde der Fall von Paypal geschlossen. Jetzt habe ich das Päckchen zurück gesendet und einen Teil der Kosten erhalten.

 

Wie kann ich aber nun eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen?

Über Paypal ist nur noch "falsche Abbuchung" und "Aboabbuchung" auswählbar

 

Dankeschön für Eure Hilfe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Gommi1,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. Vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 

Ärgerlich, dass du solche Erfahrungen machen musstest. 

 

Wenn du bei dem Kauf von deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hast, dann kann über PayPal leider keine Rückerstattung des Kaufpreises beantragt werden.

 

Am besten wendest du dich hierzu an den Händler direkt. Sollte kein Kontakt zum Verkäufer möglich sein, dann könntest du auch noch bei der Verbraucherzentrale anfragen, welche Möglichkeiten es in deinem Fall noch gibt.

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.