Rückzahlungen als Guthaben behalten

binepet
Neues Community Mitglied

Hallo, wie stelle ich es ein, dass Rückzahlungen als Guthaben auf meinem Paypal Konto bleiben und nicht automatisch auf mein Bankkonto zurücküberwiesen werden? Früher war das bei mir so!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo binepet,

 

danke für deinen Post in unserer Community.

 

Früher war es tatsächlich so, dass Rückzahlungen auf dem PayPal-Konto liegengeblieben sind. Im November 2018 gab es diesbezüglich eine Änderung, sodass Zahlungen immer auf die ursprünglich genutzte Zahlungsquelle gebucht werden (also Bank zu Bank, Kreditkarte zu Kreditkarte und Guthaben zu Guthaben). Dies kann derzeit leider nicht anders eingestellt oder geändert werden.

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo binepet,

 

danke für deinen Post in unserer Community.

 

Früher war es tatsächlich so, dass Rückzahlungen auf dem PayPal-Konto liegengeblieben sind. Im November 2018 gab es diesbezüglich eine Änderung, sodass Zahlungen immer auf die ursprünglich genutzte Zahlungsquelle gebucht werden (also Bank zu Bank, Kreditkarte zu Kreditkarte und Guthaben zu Guthaben). Dies kann derzeit leider nicht anders eingestellt oder geändert werden.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

tomsky0721
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn man Geld von Freunden erhält soll das Geld auf dem Paypal Konto bleiben. Aber auch dann wird es auf das Girokonto überwiesen. Wie kann man das ausschalten?

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo tomsky0721,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Tatsächlich sollte eine Zahlung, die du über die Option "Geld senden", bei PayPal erhalten hast, auf deinem Guthaben bleiben. Ob es sich dabei um eine geschäftliche oder persönliche Transaktion handelt, spielt hierbei keine Rolle.

 

Lediglich Rückzahlungen sollten auf die Zahlungsquelle zurückgesendet werden, von der die dazugehörige Ursprungszahlung kam. 

 

Solltest du einmal Geld, welches dir gesendet wurde, nicht in deinem Guthaben finden können, dann prüfe am besten einmal unter "Aktivitäten", ob die Transaktion bereits den Status "Abgeschlossen" hat oder ggf. noch "offen" ist. 

Außerdem könntest du auch nachsehen, ob das Geld möglicherweise mit einem Kauf verrechnet wurde, den du nach dem Erhalt getätigt hast. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

hjziuftghjk
Neues Community Mitglied

Wohin geht das Geld, wenn ich die ursprüngliche Bankverbindung nicht mehr in PayPal hinterlegt habe?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi hjziuftghjk,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es freut uns, dass du dich an unsere Nutzer gewandt hast.

 

Eine Rückzahlung geht in der Regel immer an die Zahlungsquelle zurück, mit dieser auch die Ursprungszahlung geleistet worden ist. Sollte dies an ein nicht mehr existierendes Bankkonto oder Kreditkarte gehen, ist es ratsam, seine Bank zu Kontakteiren. Im Normalfall nutzen diese für solche Fälle Sammelkonten, auf diese das Geld verbucht wird oder es besteht ein Auftrag bei diesen, wohin Geld weitergeleitet werden soll.
 

Wurde das Geld vom Zahlungsinstitut nach PayPal zurückgeleitet, sollte diese deinem Konto wieder gutgeschrieben werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Squirrel789
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, wie ist es aber, wenn man das ursprüngliche Konto nicht mehr hat, sondern nur noch eine neue Kontoverbindung, die aber auch schon bei PayPal hinterlegt ist? Liebe Grüße
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Squirrel789,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Rückzahlung auf das alte Bankkonto.

 

Deine Nachfrage ist durchaus berechtigt.

 

Wie oben von meinen Kollegen geschildert, geht die Zahlung auf die ursprüngliche Zahlungsquelle zurück. Für den Fall, dass diese Zahlungsquelle nicht mehr besteht, gibt es einige Szenarien, die eintreten können. 

 

Wenn das Bankkonto von deiner Bank stillgelegt wurde, wird deine Bank das Geld vielleicht wieder zurück an PayPal überweisen oder die Überweisung von vorneherein ablehnen. Je nachdem, welchen Weg deine Bank wählt, hat das Einfluss auf die anschließende Zuordnung von PayPal. Meiner Erfahrung nach könnte es aber auch sein, dass deine Bank sich bei dir meldet und sagt, dass auf deine alte Bankverbindung Geld eingegangen ist und sie dich auffordern, mitzuteilen, wie damit verfahren werden soll. Im besten Fall kannst du anschließend darum bitten, dass der Betrag auf deine gewünschte IBAN überwiesen wird

 

Hast du schon versucht, dich mit deiner alten Bank in Verbindung zu setzen? 

 

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Squirrel789
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio,

 

ich danke Dir für Deine Antwort!

 

Scheinbar wurde das Geld automatisch von meiner alten Bank zurück an Paypal gewiesen und Paypal hat es nun einfach gutgeschrieben, sodass ich es selbst von meinem Paypalaccount auf mein neues Bankkonto überwiesen kann. Fall ist also gelöst 🙂

 

Beste Grüße,

Elisa

Login to Me Too

Diana1069
Neues Community Mitglied
Warum bleibt eine Rückzahlung nicht auf meinem Pay Pal Guthabenkonto, sondern wird immer auf mein Girokonto überwiesen? Ich hätte gerne, das mein Guthaben auf dem Pay Pal Konto bleibt, da ich viel mit PayPal bezahle.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.