Paypal kosten

Evi3
Neues Community Mitglied

Ich habe einen Artikel verkauft und wollte die Zahlung über PayPal friends laufen lassen. Der Käufer hat jedoch normal über pp überwiesen und so fallen jetzt Gebühren an, die nicht im Kaufpreis enthalten waren. Ich möchte die nicht tragen und den Artikel so nicht verkaufen. Wenn ich den Betrag zurückzahle, wer muss die Gebühren zahlen? 

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

SvenKr
Neues Community Mitglied

Hi ,

wenn ein Käufer per paypalfriends  bezahlt , hat er dann eine Chance das Geld zurück zu holen ?

 

ich frage deshalb da jemand mir diesen Weg der Bezahlung vorgeschlagen hat und ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich damit versichert bin wenn ich die Ware auf die Reise bringe.

 

Danke für vorab für eure Hilfe 

 

MfG Sven 

Login to Me Too

sebi2202
Neues Community Mitglied

moin Leute.

ich habe über kleinanzeigen etwas gekauft (oder eher Bezahlt) da der typ mir sehr sympatisch erschien wurde das geld zu gunsten für ihn als freund zugesendet. da es nun 2 monate her ist und nach mehrmahligen schriftlichen verkehr und sogar telefonat keine sendungsnummer geschweige den ware bei mir angekommen ist wollte ich mal nach hacken ob es doch eine chance besteht diese zahlung zu stonieren.

wäre für tips dankbar

Login to Me Too

catweazle4kids
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe Konzertkarten bei den Kleinanzeigen für ein Konzert gekauft. Die Verkäuferin bot Paypal an, allerdings nur per Freunde, weil sie sonst auf das Geld nicht zugreifen kann. Sie wäre Neukunde bei Paypal, hätte etwas verkauft und das Geld war dann 14 Tage eingefroren, weil Paypal erst 10 Transaktionen braucht. Ich habe das nachgelesen und das stimmt ja wirklich, und habe dann das Geld leider so überwiesen, weil es für mich plausibel war und es sich um ein junges Mädchen handelte. Nun kamen die Karten natürlich nicht an und bei ebay wurde Sie gesperrt. Habe ich hier über PayPal irgendwelche Chancen? Danke

 

lg

 

 

Login to Me Too

Angelika1234567
Neues Community Mitglied

Hallo, ist es rechtens das ein Händler die Zahlung per Freunde möchte?

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi Evi3 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du für einen Verkauf eine Zahlung bekommen hast, für die dir Gebühren berechnet wurden (1,9% plus 35 Cent), dann ist das so richtig und sollte auch nicht anders gelöst werden. Von dieser Gebühr finanziert PayPal unter anderem den Käufer- sowie Verkäuferschutz. Ein Verkauf darf gar nicht mit einer Zahlung per "Freunde und Familie" stattfinden - das schließt den Käufer- und Verkäuferschutz aus und ist zudem nach unseren AGB nicht gestattet. Bei Zahlungen dieser Art handelt es sich nämlich um Geldgeschenke ohne jede Gegenleistung. Wenn eine solche Zahlung allerdings erstattet wird, weil ein Verkauf rückabgewickelt wird, bekommt natürlich der Verkäufer die Gebühren zurück.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

yvonne_O
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

besteht auch ein Käuferschutz bei Zahlungen an bekannte?

Ich möchte Festivaltickets kaufen und soll das über den Button Freunde und Bekannte senden, nun habe ich Angst das ich nicht abgesichert bin und evtl mein Geld dann los bin und keine Tickets bekomme?

Also besteht Käuferschutz ja oder Nein?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Yvonne Ochs

Login to Me Too

Kevin129
Neues Community Mitglied

Hallo bin ich auch wenn ich über freunde und familie geld sende mit dem Paypal Käuferschutz abgesichert ?

Login to Me Too

tuba90
Neues Community Mitglied

Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich wollte heute etwas über Ebay-Kleinanzeigen kaufen, habe dem Handelspartner den Betrag per Paypal über Freunde und Familie überwiesen, er meinte er schickt den Artikel heute noch ab. Nun habe ich eine E-Mail von Ebay erhalten, dass der Handelspartner wahrscheinlich ein Betrüger ist,  weil er mehrmals gemeldet worden ist. 

Mein Problem lautet nun: ich habe das Geld zwar mit Paypal geschickt aber es ist ja noch nicht von meinem Konto ausgegangen, weil heute Samstag ist und die Banken zu haben. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bezahlung hier oder bei der Bank zu stornieren damit das Geld gar nicht erst von meinem Bankkonto abfließt?

 

Danke im Voraus!!

LG

Login to Me Too

Markus14
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe ein trikot verkauft und der Käufer hat es per *freunde und bekannte* bezhalt. Leider war der Käufer mit der Qualität nicht einverstanden und wollte es wieder tauschen- geld gegen trikot, was ich dankend abgelehnt habe. Dann hat er mich bei PayPal gemeldet, dass ich angeblich unbefugt auf sein Konto zugegriffen hätte- was ich aber schon klären konnte! Jetzt wurde das geld wieder "einbehalten", nur jetzt kann ich mich nicht dazu äußern. Meine Frage : was könnte es diesmal sein? Gibt ja keinen Käuferschutz. Gibt es noch andere Möglichkeiten - vielleicht zieht er das Geld direkt über sein Geldinstitute zurück? Danke und einen sonnigen Tag :))
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.