Paypal-Käuferschutz offensichtlich inkompetent.

XerBiZz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am 19.06.2019 zwei spezielle Außenspiegel für mein Fahrzeug bei PowerParts bestellt. Packet wurde beschädigt angeliefert, und zwar so das der DPD Lieferant mir das Packet vor die Füße geworfen hat und ist ohne Unterschrift abgeflitzt.

Nach mehreren Emails, mit dem Shop hat sich rausgestellt das der Zusteller meine Unterschrift gefälscht hat.

Worauf hin mich der Shop ab diesen Zeitpunkt nur noch ignoriert (keine Antworten auf meine Mails und Telefonisch nicht zu erreichen).


Ich darauf hin an Paypal damit diese mir irgendwie helfen. Und das nachdem sie das fast 2 Monate hingezogen haben.

Absage von Paypal:

 

"Wir haben die Transaktion überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz ablehnen. Wir können nachvollziehen, dass der mit diesem Fall in Zusammenhang stehende Artikel genutzt wurde, während er sich in Ihrem Besitz befand. Aus diesem Grund können wir nicht feststellen, ob sich der Artikel deutlich von der ursprünglichen Beschreibung unterscheidet, und wir können Ihren Antrag auf Käuferschutz nicht anerkennen.

Es tut uns leid, dass es Probleme mit diesen Transaktionen gab."

 

Aus dieser Absage schließe ich raus das Paypal davon ausgeht das ich die kaputten Außenspiegel genutzt haben soll.... Was vorne und hinten nicht stimmt und auch unlogisch wäre. Denn diese Liegen bei mir im Zimmer, immer noch original verpackt, wie angeliefert. Desweiteren macht es ja wohl kaum Sinn beschädigte Außenspiegel an ein Fahrzeug zu bringen.

 

Schönen Dank Paypal.... das nenne ich mal Kompetenz.... 1404 Euro pfutsch. Und ich habe darauf vertraut das Paypal seriös wäre.


Ein Verfahren wegen Fälschung beweiserheblicher Unterlagen gegen DPD ist gestartet. (aber wir wissen ja wie das Rechtssystem in DE funktioniert).


Irgendwelche Möglichkeiten mein Geld wieder zu erhalten????

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Auch wenn Du ausdrückst, dass Du wenig Vertrauen ins deutsche Rechtssystem hast: Du kannst natürlich gegenüber dem Händler auf dem Rechtsweg vorgehen, um Dein Geld zurück zu bekommen. Die Entschheidung von PayPal bezüglich deines Käuferwchutz-Antrags schränkt Deine Rechte direkt gegenüber dem Verkäufer nicht ein.

 

Du kannst dem Händler eine Frist (am besten nach dem Kalender) setzen, damit er in Verzug kommt, wenn die Frist ohne Reaktion überschritten ist. Danach kannst Du beispielsweise einen Mahnbescheid beantragen oder auch direkt eine Zivilklage anstreben. Den Mahnbescheid kann man sogar online beantragen, wenn man sich ein bischen damit beschüftigt, sollte man das ohne Rechtsbeistand schaffen können. Für eine Zivilklage würde ich aber auf jeden Fall einen Rechtsanwalt hinzuziehen. 

 

 

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

 

es tut mir leid, dass du mit dem Artikel und DPD solche Schwierigkeiten hattest. Aus deiner Beschreibung geht leider nicht hervor, was genau du im Text bei der Konflikteröffnung geschrieben hast. Wurden dort Mängel erwähnt? Gab es eine klare Fehlerbeschreibung? Hier in der Community kann ich dir aus Datenschutzgründen generell nur allgemeine Infos geben. Daher würde ich dich bitten, dich nochmals an unseren Kundendienst zu wenden und dein Anliegen nochmals zu schildern. Per E-Mail oder Anruf lässt sich das sicher in Kürze klären.

 

Viele Grüße

Susann

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.