PayPal nutzt NICHT mein Lastschriftmandat

lislottsche
Neues Community Mitglied

Seit über 10 Jahren bin ich nun bei PayPal dabei und bisher konnte mein Konto auf PayPal auf 0,- Eur stehen: PayPal trat in Vorkasse bei meinen Bezahlvorgängen und holte sich gleichzeitig, mit meinem gegebenen Lastschriftmandat das Geld von mir: Super Sache!

 

Jetzt habe ich einen Einkauf über ebay getätigt und PayPal fordert mich auf eine Überweisung an PayPal zu tätigen, damit diese die Transaktion freigeben können. KEINE super Sache: Wozu benötige ich dann noch dieses "vereinfachte Zahlungssystem", wenn ich dann doch eine Überweisung tätigen muss??? Weiterer Witz dabei: 2/3 des Geldes lag auf meinem PayPal-Konto parat...

???

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

 

 

der Sicherheitsalgorithmus bei PayPal evaluiert bei jeder Zahlung die Möglichkeit eines Zahlungsausfalles und dessen Risikos. Zu deiner eigenen Sicherheit kann es daher sein, dass PayPal bei manchen Zahlungen die Möglichkeit der Lastschrift nicht aktiviert und dich daher auffordert, per Kreditkarte zu zahlen. Dies kann unter Anderem der Fall sein, wenn

 

 

    • du dich von einem neuen Ort oder Gerät einloggst,

 

    • kürzlich deinen Cache und deine Cookies gelöscht hast,

 

    • kürzlich viele Zahlungen per Lastschrift getätigt hast und diese noch nicht bei PayPal eingegangen und von PayPal bestätigt worden sind (das dauert ab Vermerk auf deinem Bankkonto bis zu zehn Tage).

 

 

Du kannst nun dein Konto per Überweisung (in der Regel nach 2-3 Werktagen verfügbar) oder giropay (in der Regel sofort verfügbar) aufladen oder eine Kreditkarte hinzufügen.

 

 

 

Bitte beachte: dieser Algorithmus lässt sich nicht durch uns als Community oder durch die PayPal-Mitarbeiter beeinflussen. Es ist daher am besten, Geld einzuzahlen oder es einfach später noch einmal zu versuchen.

 


 

Hat dir diese Antwort weitergeholfen, zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

 

 

der Sicherheitsalgorithmus bei PayPal evaluiert bei jeder Zahlung die Möglichkeit eines Zahlungsausfalles und dessen Risikos. Zu deiner eigenen Sicherheit kann es daher sein, dass PayPal bei manchen Zahlungen die Möglichkeit der Lastschrift nicht aktiviert und dich daher auffordert, per Kreditkarte zu zahlen. Dies kann unter Anderem der Fall sein, wenn

 

 

    • du dich von einem neuen Ort oder Gerät einloggst,

 

    • kürzlich deinen Cache und deine Cookies gelöscht hast,

 

    • kürzlich viele Zahlungen per Lastschrift getätigt hast und diese noch nicht bei PayPal eingegangen und von PayPal bestätigt worden sind (das dauert ab Vermerk auf deinem Bankkonto bis zu zehn Tage).

 

 

Du kannst nun dein Konto per Überweisung (in der Regel nach 2-3 Werktagen verfügbar) oder giropay (in der Regel sofort verfügbar) aufladen oder eine Kreditkarte hinzufügen.

 

 

 

Bitte beachte: dieser Algorithmus lässt sich nicht durch uns als Community oder durch die PayPal-Mitarbeiter beeinflussen. Es ist daher am besten, Geld einzuzahlen oder es einfach später noch einmal zu versuchen.

 


 

Hat dir diese Antwort weitergeholfen, zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Vielen Dank!

Login to Me Too

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

bitte besuche nicht den vom Mitglied vor mir geposteten Link. Es handelt sich dabei um deine Phishingseite, die deine Logindaten abfangen möchte.

Weiterhin habe ich diesen Nutzer gemeldet.

Solltest du dem Link doch gefolgt sein, ändere bitte sofort dein Passwort bei PayPal und bei anderen Onlinediensten, sofern du dort das selbe Passwort verwendest.

Liebe Grüße.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.