Pay Pal Konto

Harald5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum kann man nicht,wenn man eine Rechnung bezahlen muß, nicht über Bankkonto des Empfängers bezahlen, sondern nur über Mailadresse. Wie funktioniert dieses?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Harald5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
2 ANTWORTEN 2

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Harald5,

 

im Grunde ist das recht simpel. In einem PayPal-Konto sind Zahlungsdaten (Bankkonten bzw. Kreditkarten) hinterlegt, die dem absoluten Datenschutz unterliegen. Das heißt, dass der Empfänger der Zahlung sehr wahrscheinlich nicht will, dass du seine Zahlungsmittel überhaupt kennst. Dafür verwendest du einfach seine E-mail-Adresse, die du bei PayPal als eine Art Kontonummer verstehen kannst. Wir ordnen die Zahlung dann entsprechend dem richtigen Konto zu, daher ist es wichtig, dass die E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist. Wenn es sich aber um einen wirklichen Rechnungskauf handelt, ist das etwas anders. In dem Fall bekommt der Verkäufer von uns sofort den Betrag. Du zahlst ihn jedoch anschließend an ein Bankkonto, das PayPal gehört. Dann bitte nicht direkt an den Empfänger, auch wenn du seine Bankverbindung kennen solltest. Es gibt aber bei dieser Art von Kauf auch jeweils noch eine E-Mail von uns, in der die genaue Bankverbindung angegeben ist, die verwendet werden sollte.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too
Solved

Harald5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.