Limit bei Geld senden?

Freigeist
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, meine Schwester wollte mir 400 Euro auf meinem Paypal-Konto senden, allerdings wurde das nicht ohne eine Kreditkarte akzeptiert, obwohl sie ein bestätigtes Bankkonto hat. Möglich waren lediglich 200 Euro. Woran kann es liegen? Und wann kann sie mir den Rest zuschicken? Wie kann ich dieses Problem aufheben? Vielen Dank im Voraus.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ernesto1a
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das scheint hier nicht der richtige Ort zu sein, um Probleme mit Paypal zu erörtern. Wenn Du dich so per Zufall durch diverse Fragen in der Community clickst, wirst Du feststellen, dass in 80% aller Fälle überhaupt keine Antworten kommen und beim Rest nur in seltenen Fällen die Antwort eine konkrete Lösung anbietet. Meist wird nur empfohlen beim Kundendienst anzurufen, o.ä. Das liegt unter anderem daran, dass hier z.B. im Gegensatz zur Telekom keine Mitarbeiter in der Community beteiligt sind, die korrekte und konkrete Problemlösungen offerieren könnten, und im Falle des Nichtexistierens der selben, die Problemstellung an entsprechende Fachabteilungen des Hauses weiterleiten würden.

In deinem Falle kann kann ich nur mutmaßen, dass PP keinerlei nennenswertes Risiko eingehen will. Das bestätigte Bankkonto deiner Schwester bietet keine echte Sicherheit, denn deine Schwester könnte der Lastschrift durch PP theoretisch widersprechen und wenn Du selbst, das Geld schon verbraten hast, schaut PP zunächst mal mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Bei einer Kreditkarte gibt es das Problem für PP nicht, da verschiebt sich dass Risiko auf den Kartenaussteller. Falls deine Schwester vorhat dir öffters Geld schicken zu wollen, sollte sie dauerhaft mindestens so viel Geld auf ihrem PP-Konto liegen haben, wie sie dir vorraussichtlich das nächste mal an dich zu überweisen vorhat. Insgesamt macht PP aber sowieso nur Sinn, wenn man es richtig eilig hat mit dem Geldfluss, und man unabhängig von Bankarbeitstagen in Sekunden das Geld von A nach B transferiert haben möchte / muss. Das gilt insbesonders, wenn sich mindestens einer der beteiligten außerhalb der EU befindet. Sind beide innerhalb der EU und man tätigt ein normale SWIFT-Überweisung von Bankkonto zu Bankkonto vor 18Uhr, wird das Geld in der Regel innerhalb eines Bankarbeitstages, ohne(!) Kosten gutgeschrieben. Und dabei geht nicht mal ansatzweise so viel und so häufig was schief, wie bei PP

Login to Me Too

PS49
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Ernesto1a,

wenn du schreibst

Das scheint hier nicht der richtige Ort zu sein, um Probleme mit Paypal zu erörtern.

dann kann ich dir nur zustimmen. Ich versuche nämlich seit 2 Tagen, hier im Forum eine Frage zu stellen, komme aber nicht weiter, weil immer dann, wenn ich auf "Absenden" klicke die Meldung erscheint, dass ich einen "Ort" angeben soll. Es gibt aber in der Seite, in der man eine Frage stellen kann, gar keine Möglichkeit, einen "Ort" anzugeben. Auch finde ich das Forum höchst unübersichtlich.

Da du ja scheinbar hier im Forum schreiben kannst, wäre ich dankbar, wenn du mir mal Hilfestellung geben könntest.

Angemeldet bei PayPal bin und einen Forumnamen habe ich auch.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.