Kreditkarte

benjamin03
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da ich keine Kreditkarte habe und bis jetzt immer alles mit der Bankomartkarte gemacht habe war alles ok.

Aber wenn ich jetzt über Paypal etwas kaufen möchte muss ich eine Kreditkarte angeben.

Warum??? Kann mir jemand helfen warum oder ob es ohne Kreditkarte weiterhin möglich ist?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

 

 

der Sicherheitsalgorithmus bei PayPal evaluiert bei jeder Zahlung die Möglichkeit eines Zahlungsausfalles und dessen Risikos. Zu deiner eigenen Sicherheit kann es daher sein, dass PayPal bei manchen Zahlungen die Möglichkeit der Lastschrift nicht aktiviert und dich daher auffordert, per Kreditkarte zu zahlen. Dies kann unter Anderem der Fall sein, wenn

 

 

    • du dich von einem neuen Ort oder Gerät einloggst,

 

    • kürzlich deinen Cache und deine Cookies gelöscht hast,

 

    • kürzlich viele Zahlungen per Lastschrift getätigt hast und diese noch nicht bei PayPal eingegangen und von PayPal bestätigt worden sind (das dauert ab Vermerk auf deinem Bankkonto bis zu zehn Tage).

 

 

Du kannst nun dein Konto per Überweisung (in der Regel nach 2-3 Werktagen verfügbar) oder giropay (in der Regel sofort verfügbar) aufladen oder eine Kreditkarte hinzufügen.

 

 

 

Bitte beachte: dieser Algorithmus lässt sich nicht durch uns als Community oder durch die PayPal-Mitarbeiter beeinflussen. Es ist daher am besten, Geld einzuzahlen oder es einfach später noch einmal zu versuchen.

 


 

Hat dir diese Antwort weitergeholfen, zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
48 ANTWORTEN 48

Alexander_Loose
Neues Community Mitglied

Ich bin jetzt erst seit letzter Woche Freitag bei PayPal angemeldet und konnte am selben Tag schon eine Zahlung tätigen. Beim erneuten Versuch einen Tag später bekam ich allerdings beim angeben des PayPal Accounts eine Anzeige ich solle doch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen. Ich dachte im ersten Moment es könnte damit zutun haben, dass ich das Konto noch nicht bestätigt hatte, aber als ich dies dann bestätigt hatte kam diese Meldung immernoch bei Zahlungsversuchen obwohl es ja schon bestätigt ist. Bei der ersten Zahlung wurde das Geld auch schon abgebucht und es hat alles funktioniert nur jetzt nicht mehr.

Login to Me Too

MF_7
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Alexander_Loose,

 

wilkommen im Forum.

 

Die beschriebene Meldung ist bei neuen PayPal-Konten nicht ungewöhnlich. Manchmal "holpert" es anfangs etwas, spielt sich dann aber ein.

 

Sieh mal in diesen Post  -> Link

 

Viele Grüße

Login to Me Too

Winterlicht
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, das hatte ich heute leider auch, obwohl ich schon seit Jahren Paypal nutze und natürlich auch ein bestätigtes Konto habe. 

Ich habe Paypal deshalb angerufen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass das technische Gründe haben muss. 

 

Aber leider liegt es wohl daran, dass Paypal meint, ich könnte eine Betrügerin sein. Angeblich habe ich heute ein  "ungewöhnliches" Zahlungsverhalten gezeigt und jeder Versuch, die Dame vom Gegenteil zu überzeugen, scheiterte. 

 

Ich habe in dem online-Shop dann eine andere Zahlweise gewählt, nämlich direkt Lastschrift von meinem Konto. Das Paypal-Guthaben, was ich zudem auch noch hatte (!), lasse ich mir gerade auf mein Bankkonto überweisen Das nutzt mir hier ja dann nichts, wenn Paypal das zwar vorhält, aber mich nicht mehr damit bezahlen lässt. 

 

Vielleicht legt Paypal keinen Wert auf so "kleine" Kunden wie mich und möchte so die unrentablen Klienten vergraulen?

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Winterlicht,

 

wir nehmen jeden unserer Kunden ernst und möchten niemanden mit unseren Sicherheitsvorkehrungen vergraulen. Es kann verschiedene Gründe geben, weswegen unser Sicherheitsprogramm die Zahlung per Lastschrift ablehnt. Ein geändertes Kaufverhalten, höhere oder niedrigere Beträge als bisher können unter anderem ein Alarmzeichen für unser Sicherheitsprogramm sein.

 

Ich kann dir hier nur allgemeine Infos geben. Kontospezifische Fragen kannst du uns gern per E-Mail oder in einer privaten Nachricht über die Facebook- oder Twitter-Seite stellen. Bitte dort die hinterlegte E-Mail-Adresse und die Bearbeitungsnummer nicht vergessen.
https://www.facebook.com/PayPalDeutschland/
@askpaypal

 

Viele Grüße

Susann

 

Login to Me Too

DerTimo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auch schon lange ein bestätigtes Bankkonto... In Steam oder Ubisoft funktioniert das Guthaben hinzufügen, trotz meist gleicher Guthabensspanne, perfekt doch nun habe ich es bei anderen Websiten schon versucht und leider kommt immer die Website von PayPal mit wir loggen sie sicher ein und dann soll ich ein Bankkonto hinzufügen, ich habe einmal deshalb noch ein zweiten hinzugefügt, wonach es geladen hat aber mich wieder auf die Website geworfen hat mit: fügen sie ein bankkonto hinzu... Und dies jedesmal... Ich bitte um eine Lösung des Problems....

Login to Me Too

Hemmington
Neues Community Mitglied

Bei mir tritt das selbe Problem auf, wenn ich bei eine Zahlung an Microsoft tätigen möchte. Schade, dass lediglich das Formular zum hinzufügen eines Kontos erscheint und keine fundierte Fehlermeldung.

Login to Me Too

AliceAmnesia
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe deswegen bestimmt schon 4 mal mit PayPal telefoniert. Bis heute keine Hilfe. Ich solle doch Cookies löschen und meinen Cache leeren. Ohne Erfolg. Dann soll ich für jede Seite wo ich zahlen will 10€ auf mein Konto laden. Bringt mir aber nichts wenn ich etwas schnell benötige, haben möchte. Unter anderem bei Origin: Mal geht es, mal geht es nicht. Keine Ahnung woran es liegt wenn es plötzlich funktioniert.

Mein Konto besteht mit Sicherheit schon fast 10 Jahre, an "Neukunde" kann es also nicht liegen.

Viele Seiten bieten nur noch PayPal oder Kreditkarte an. 

Ganz schön schwach von PayPal das Problem nicht anzugehen. Sitze immer häufiger frustriert vorm PC wegen denen.

Wenn sich bald nicht was tut, werden wohl viele abspringen.

Login to Me Too

Heike_A
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen,

 

wurde das Problem den jetzt von PP mal analysiert? Ich habe diese Herausforderung immer noch.

Und so langsam keine Lust/Geduld mehr.

VG

Login to Me Too

juo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nach jahrelangem, reibungslosen Verlauf habe ich jetzt dasselbe Problem. Urplötzlich! Ich kann nichts mehr machen. Frau am Telefon meint, dass mein Konto in Ordnung sei und sie die fehlgeschlagenen Anfragen/Versuche in ihrem System nicht sehe. Keine Lösung für mich und das Problem. Ich werde mir dafür bestimmt keine zwei Konten zulegen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.