Konfliktlösung

Brina36
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe gerade eine Konfliktlösungen erhalten. Aber für mich ist nun nicht erkennlich ob ich den Betrag noch zurück zahlen muss oder ob PayPal es den Käufer schon zurück gezahlt hat.
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Brina36,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es bei dir zu einem Konfliktfall kam. 

 

Wurde der Fall denn bereits geschlossen? Falls ja, was genau wurde dir in der E-Mail zur Fallschließung denn mitgeteilt? Gib uns hierzu gerne weitere Informationen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

gaweh01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Fallstatus:Geschlossen

Der Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden.

Sie haben zugestimmt, dass Sie diese Rücklastschrift irrtümlich veranlasst haben. Wir haben den Rückbuchungsbetrag und gegebenenfalls eine Bearbeitungsgebühr der Bank von Ihrem PayPal-Guthaben abgebucht.

 

 

Trotzdem det Fall ist aber geschlossen????

 

 

Hallo Zusammen, Wer kann bitte mir helfen: ich habe über ebay Kleinanzeige eine Kaffeevollautomat im Betrag von 300 Euro mit
Paypal Käuferschutz gekauft. Die Ware ist nicht angekommen und der Verkäufer hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ich habe nach
4 Tage den Fall an Paypal gemeldet und einen Konfliktfall eröffnet. Leider weil ich nach fast 10 Tage kein Geld zurückbekommen
habe, bin auf Idee gekommen, über der Mitarbeiterin von meinem Bank(sie hat vorgeschalgen) dass Geld auf meiner Konto
zurückzubuchen(RückLastschrift). Gleich nächste Tag kam von Paypal die Meldung, dass falls ich das Geld nicht an Paypal
zurückzahle, wird den Fall geschloßen und ich verliere meinen Kaüferschutz. Da ich das nicht wusste habe ich den Paypal
Mitarbeiter versprochen ,ich werde das Geld gleich wieder an Paypal zurückzuüberweisen. Das habe ich auch an selben Tag gemacht .
Das Geld ist auch am selben Tag an Paypal Konto angekommen. Leider sehe ich dass wohl dieser Mitarbeiter
trotz meiner Erklärung den Konfliktfall geschlossen hatte ? Entsprechend habe ich nach mehrmals telefonate versucht
allen zu erklären. Ein Mitarbeiter meinte das System erkennt den Sachverhalt nicht oder Paypal hat wohl technische Lücke
da und der Fall wird automatsch nach paar Tage eröffnet. Leider mittlerweile sind fast 3 Wochen vergangen und jedes Mal
angeblich versucht ein Mitarbeiter neuer Ticket zueröffnen, aber der Fall ist noch wie vor geschloßen und ich fürchte es wird auch
so bleiben. Keiner von Mitarbeiter kann mir vernünftig helfen, Zugriff an verantwortlicher Parsonen in Paypal habe ich auch nicht.
Der dumme Roboter da kann auch nichts helfen. Weiss jemand ob eine andere Möglichkeit gibt, sonst muss ich leider über Rechtsanwalt
die Sache regeln lassen. Es kann nicht sein dass trotz Paypalkäuferschutz mein Geld und die Ware sowieso nicht bekommen hab.
Der Verkäufer hat sich bestimmt schon längs mit Geld davon gemacht? Ich habe ihn auch bei Polizei angemeldet: Kann mir bitte jemand
Rat geben; was kann ich sonst tun. Vielen Dank

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo gaweh01,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass sich dein Fall bisher nicht klären ließ. Die Lastschrift zurückzuziehen war leider eine sehr schlechte Idee, da dadurch ein zusätzlicher Rückbuchungsfall eröffnet wird, der unseren Käuferschutz behindern kann. Wenn bisher keine Klärung telefonisch erfolgen konnte, könntest du dich alternativ schriftlich über den Messenger auf unserer Kontaktseite melden. Du könntest uns auch über Facebook, Twitter and Instagram eine private Nachricht zukommen lassen, damit unsere Kollegen sich die Sache mit dir näher anschauen können.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Brina36
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab soviele E-Mails bekommen. Eine steht drin es wurde zu Gunsten vom Käufer entschieden. Dann eine es wurde zu meinem Gunsten entschieden. (Es handelt sich um ein Betrag von 5€) Meine Äußerung dazu war, das ich dem Käufer das Geld am 31.1. zurückerstatte. Und dann kam noch eine Mail das PayPal es wohl schon zurück erstattet hat. Aber bei meinem Kontostand müsste es ja denn angezeigt werden. Und somit soll der Fall wohl abgeschlossen sein...
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Dass du mehrere E-Mails mit verschiedenen Aussagen erhalten hast, ist natürlich merkwürdig und sollte nicht so sein.

 

Wenn du den entsprechenden Betrag noch zahlen müsstest, dann sollte dir dieser tatsächlich noch im Konto angezeigt werden. In der Regel sollte auch die letzte Mail, die du erhalten hast, die Ausschlaggebende sein. Dies würde dann bedeuten, dass der Betrag bereits von PayPal selbst erstattet wurde und eine Belastung deines Kontos nicht mehr erfolgen sollte.

 

Lass uns hierzu jedoch gerne eine private Nachricht via Facebook, Twitter oder Instagram zukommen, falls du weiterhin unsicher bist. Möglicherweise könnten wir die Zahlung dann für dich prüfen lassen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.