Konfliktlösung auflösen um Geld zurück zu bekommen?

Annii123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr Lieben. Ich habe dummerweise bei einer China billig Firma was bestellt und es nie bekommen. Ich habe der Firma eine email geschrieben worauf ich keine Antwort bekam. Gestern früh habe ich dann einen Konflikt über PayPal geöffnet weil die Zahlung hierüber stattfand. Jetzt habe ich eine email von der Firma bekommen dass ich den Konflikt erst beenden muss, damit die das Geld bekommen und es mir dann zurücksenden können über PayPal. Allerdings ist das Geld ja schon bei denen angekommen als ich die Bestellung aufgegeben habe. Diese Firma hat mir nämlich direkt eine email gesendet dass die Bezahlung geklappt hat und sie sich umgehend darum kümmern die wäre zu verschicken. Ich habe jetzt Angst dass die mich verarschen wenn ich den Konflikt auflöse. Oder muss ich das wirklich machen damit die mir das Geld wiedergeben können ? LG anne
Login to Me Too
37 ANTWORTEN 37

hwpf
Mitglied
Mitglied

Ich habe als Käufer einen Konfliktfall eröffnet.
per Privat-email behauptet nun der Verkäufer, er könne keine Paypal-Rückzahlung an den Käufer veranlassen, solange der Konfliktfall geöffnet ist ???
Kann das so sein  ??? - Das wäre doch völlig widersinnig - Oder ???
Wer hat damit Erfahrung ?

 

Login to Me Too

jesussg1969
Neues Community Mitglied

Hallo Leute , der Verkäufer hat mir geschrieben dass solange der Fall bei Paypal nicht geschlossen ist, kann er kein rückerstattung von das Geld machen . Stimmt es ? ist es richtig ?

Login to Me Too

Moninger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Leider bin ich auch auf die toll dargestellte Ware auf der Website von Loovincy reingefallen. Nichts entspricht der Realität, nicht das Aussehen, nicht die Materialangaben (da ist nicht eine einzige Baumwollfaser drin) nicht die Größen ! Die ganze Ware ist nur Schrott . Wie so eine "Firma" überhaupt auf dem europäischen Markt zugelassen ist und von Paypal unterstützt wird (was ja Seriosität vorgaukelt) ist mit schleierhaft. 

Ich weiß jetzt momentan gar nicht wie ich vorgehen soll ! Ich habe jetzt nach ca. 3 Wochen nur eine Teillieferung erhalten. Soll ich warten bis der Rest noch kommt oder bereits jetzt eine Rücksendung beantragen ? 

Oder vielleicht doch noch den Käuferschutz bemühen, da die gelieferte Ware keineswegs der erwarteten Qualität entspricht ! 

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben . 

Liebe Grüße an alle Geschädigten! 

Login to Me Too

SantaAnna
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, ich habe das gleiche Problem. Ich habe vier Artikel bestellt - nach drei Wochen kamen zwei an. Zwei/drei Tage vorher hatte ich aber bereits den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet, was ich vorher noch nie getan hatte. Aber nachdem ich im Netz Informationen über diese Firma gelesen hatte erschien es mir ratsam. Außerdem gab es auf einmal mein Kundenkonto nicht mehr und eine Bestellbestätigung hatte ich auch nicht im Postfach. Ich habe also um Stornierung der Lieferung gebeten und dies wurde für die zwei noch ausstehenden Artikel akzeptiert.

Die beiden bereits in Lieferung befindlichen konnten verständlicherweise nicht mehr storniert werden. 

Nun wurde ich aufgefordert den Fall zu schließen damit mir das Geld retourniert werden kann und das kommt mir auch merkwürdig vor. Ich wüsste gern was ich nun tun sollte. Da ich in der Hilfe keine Information diesbezüglich gefunden habe entschied ich mich dazu für die zwei erhaltenen Artikel eine Rücksendung zu beantragen (per Mail) und gleichzeitig diesen Umstand über Paypal mitzuteilen und den Fall nicht zu schließen.

Toll wäre hier ein individueller Hinweis von Paypal wie vorzugehen ist.

Liebe Grüße von Anna

 

Login to Me Too

EineFrage
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe mehrere Artikel bei einem Verkäufer bestellt. Leider kam in den letzten zwei Monaten gerade mal ein Teil an. Ich möchte nicht noch länger warten und habe deshalb einen Konflikt gemeldet.

Jetzt sagt der Verkäufer, ich müsse den Fall erst schließen, bevor er mir den Teilbetrag erstatten kann. Stimmt das? Ich habe Angst, dass ich den Fall schließe und sich der Verkäufer dann ins Fäustchen lacht.

Würde mich über eine kurzfristige Antwort freuen.

 

Login to Me Too

Seppes
Neues Community Mitglied

Morgen, mein Geschäftspartner bekommt das Geld für eine Dienstleistung erst nach 21 Tagen. Er sagte mir ich soll ihn freischalten, ansonsten kann er vorher nichts machen. Wenn ich ihn freischalte und dann trotzdem die Dienstleistung nicht erhalte, gilt dann trotzdem der Käuferschutz? Ich habe vorher ja die Bestätigung gegeben, damit er das Geld erhält.

Danke im Voraus

Login to Me Too

kupferdach
Neues Community Mitglied

Ich habe bei PkwTeile.de Reifen bestellt und über Paypal bezahlt. Aufgrund eines Fehlers bei DPD kamen die Reifen nie an und wurden zurück geschickt. Pkwteile hat auf drei Mails nicht reagiert. Ich habe dann bei Paypal alles gemeldet.

Nachdem sich Paypal eingeschaltet hat, kam bei der Konfliktlösung eine Meldung, dass der Fall überprüft werde. Dann kam eine Meldung, dass Pkwteile eine neue Trackingnummer übermittelt hat, diesmal über DHL. Diese Nummer gibt bei der Überprüfung die Meldung, dass DHL auf die Freigabe seitens Pkwteile wartet und das seit mittlerweile 10 Tagen.

Gestern kommt nun ein Mail von Pkwteile, in der die sich entschuldigen und mir das Geld zurück überweisen wollen. Dies sei aber nur möglich, wenn ich den Fall bei Paypal auf "abgeschlossen" setze.

 

Soll ich das nun machen oder auf Antwort von Paypal warten?

 

 

Herzlichen Grüße an die Comminity

kupferdach

Login to Me Too

Beare
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community. Ein Online Händler hat mir eine Erstattung zugesagt. Allerdings meinte dieser , dass erst der Fall bei Paypal geschlossen werden müsste. Sonst wäre kein Zahlung an mich möglich. Ist das richtig? Vielen Dank für Eure Mühe
Login to Me Too

haens
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer geöffnet, weil ich den Artikel (4 Tickets) nicht erhalten habe. Er schreibt mir, dass er "im Streitfall keine Rückerstattung vornehmen kann" und dass ich den Streit stornieren soll. Stimmt das?

Login to Me Too

bodom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag

 

Ich habe 3 Artikel bestellt, zusammen mit 1 Rechnung natürlich. Leider waren 2 davon nicht in Ordnung.
Ich habe einfach ein "Problem über Paypal" gemeldet, ich habe keinen Betrag ausgewählt, da mir nicht klar war wie der Verkäufer es berechnet und ich auf ein Angebot hoffte (oder Ersatzsendung z.B.)
Der Verkäufer sagt nun, er würde mir gerne 43 Euro anbieten - ich wäre einverstanden - aber er kann es nicht machen, da ein "offener Konflikt" besteht.
Ich soll den Fall nun schließen, dann wird er mir das Geld erstatten.

Jetzt weiß ich, wenn ich den Fall schließe, kann ich Paypal nicht mehr einschalten später.

Ich denke aber, der Verkäufer könnte unten schon auswählen "Angebot senden"...nicht?








Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.