Konfliktlösung auflösen um Geld zurück zu bekommen?

Annii123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr Lieben. Ich habe dummerweise bei einer China billig Firma was bestellt und es nie bekommen. Ich habe der Firma eine email geschrieben worauf ich keine Antwort bekam. Gestern früh habe ich dann einen Konflikt über PayPal geöffnet weil die Zahlung hierüber stattfand. Jetzt habe ich eine email von der Firma bekommen dass ich den Konflikt erst beenden muss, damit die das Geld bekommen und es mir dann zurücksenden können über PayPal. Allerdings ist das Geld ja schon bei denen angekommen als ich die Bestellung aufgegeben habe. Diese Firma hat mir nämlich direkt eine email gesendet dass die Bezahlung geklappt hat und sie sich umgehend darum kümmern die wäre zu verschicken. Ich habe jetzt Angst dass die mich verarschen wenn ich den Konflikt auflöse. Oder muss ich das wirklich machen damit die mir das Geld wiedergeben können ? LG anne
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Annii123,

 

schön, dich hier in unserer Community zu sehen.

 

Es ist gut, dass du vorher fragst. Du hast nämlich recht: Wenn du einen Konflikt selbst schließt, gehen wir davon aus, dass sich die Angelegenheit hat lösen lassen und zahlen den einbehaltenen Transaktionsbetrag an den Verkäufer aus. Es ist daher ratsam, den Konflikt offen zu lassen, so dass sich bezüglich der Rückerstattung eine Lösung mit dem Verkäufer finden lässt. Falls der Konflikt noch nicht zu einer Käuferbeschwerde eskaliert wurde, so solltest du das umgehend tun. Erst dann haben wir die Möglichkeit, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

 

Mehr Infos zum Thema Käuferschutz kannst du hier finden.

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
37 ANTWORTEN 37
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Annii123,

 

schön, dich hier in unserer Community zu sehen.

 

Es ist gut, dass du vorher fragst. Du hast nämlich recht: Wenn du einen Konflikt selbst schließt, gehen wir davon aus, dass sich die Angelegenheit hat lösen lassen und zahlen den einbehaltenen Transaktionsbetrag an den Verkäufer aus. Es ist daher ratsam, den Konflikt offen zu lassen, so dass sich bezüglich der Rückerstattung eine Lösung mit dem Verkäufer finden lässt. Falls der Konflikt noch nicht zu einer Käuferbeschwerde eskaliert wurde, so solltest du das umgehend tun. Erst dann haben wir die Möglichkeit, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

 

Mehr Infos zum Thema Käuferschutz kannst du hier finden.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Musikfreunde
Neues Community Mitglied

Ich soll den Fall abschließen und erst dann will der AN das Geld überweisen. Ist das korrekt und üblich?

Bin mir da etwas unsicher.

Gruß Musikfreunde

Login to Me Too

kalberlah
Neues Community Mitglied

2VD87919AT974691R info@soft-billig hat mich genötigt den Fall zuschließen dann würde er das Geld zurückerstatten leider kein Geld da 24,90 e, habe ihm jetzt eine Frist v 3 Tagen gesetzt dann erfolgt Anzeige bei der Polizei

Login to Me Too

chunkysommer4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

hatte bei einem Händler was bestellt, aber die Ware war leider nicht so wie beschrieben.

Händler angeschrieben

Ware mit Einverständnis zurück geschickt.

Seid dem nicht wieder gerührt.

Fall geöffnet bei Paypal

jetzt bekomme ich Nachricht keine Rückzahlungsmöglichkeit da Fall offen..

 

Meine Frage wenn ich den nun Schließe kann mir Paypal bei nicht Zurückzahlung nicht mehr helfen oder?

 

Vielleicht wisst ihr ja was

gruss chunkysommer4

Login to Me Too

Polter141158
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe eine Konfliktlösung eröffnet die ich jetzt aber beenden möchte weil der Verkäufer erst dann mein Geld überweist.

 

Login to Me Too

DarkwingDuck
Neues Community Mitglied

Was tun wenn ein Konflikt geschlossen wurde, aufgrund einer Mail das die Ware erneut zugestellt wird, dem ist dann aber nicht so.

Kann ich irgendetwas tun oder ist das Geld jetzt weg?

Login to Me Too

rafcisz
Neues Community Mitglied
Hallo Leute, wie kann ich machen Konfliktlösungen ? Ich habe im eBay Artikel gekauft und ich nicht erhalten, ich habe im Paypal Konflikt gemacht. Verkäufer hat mich geschrieben wenn ich mache gelöst diese Konflikt er Artikel schicken. Er hat noch nicht verschickt. Ich weiß nicht wo kann ich zweite mal Konflikt machen.
Login to Me Too

ymor312
Neues Community Mitglied

Hallo, der Verkäufer, den ich wegen eines nicht erhaltenen Artikels angeschrieben hatte, meinte ich solle den Fall in der Konfliktlösung schließen, da er sonst die Erstattung nicht vornehmen könnte. Jetzt erstattet er aber nicht und ich kann den Fall nicht erneut öffnen. Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank!

Login to Me Too

aible
Neues Community Mitglied

Hallo!

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Danke schon Mal für die Antworten. 

 

Ich habe einen Pay-Pal Konflikt eröffnet, da der Verkäufer die bestellte Ware (ca. 1700 €) zunächst nicht wie vereinbart lieferte. 

Als die Lieferung kam, war der Vertrag bereits durch mich storniert worden. 

 

Heute erhielt ich eine E-Mail des Verkäufers, dass er mir mein Geld überweisen würde, wenn ich den PayPal Konflikt schließe. 

 

Ist das der korrekte Weg ? Die Vertrauensbasis zum Verkäufer ist nicht mehr die Beste. 

 

Vielen Dank!

 

Gruß Jens 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.