Käuferschutz

ayawa
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie kann man einen Konflikt melden?

Wenn ich zB.meinen Artikel nicht erhalten habe oder eine Bestellung stornieren möchte?

 

BG

 

Login to Me Too
257 ANTWORTEN 257

larslars
Neues Community Mitglied

Retoure 39,90 eu Rückerstattung fehlt

Login to Me Too

Markus12
Neues Community Mitglied
Hallo, habe mir einen Gartenmöbelgarnitur (8 Stühle + großer Tisch) Online gekauft. Bei der Anlieferung waren 3 Stühle gebrochen und eine Tischplatte hat einen Riss. Der Verkäufer kann den Schaden durch Ersatzteile nicht abdecken. Die Vorgeschlagene Rückzahlsumme des Verkäufers ist sehr gering und für mich nicht i.O. Jetzt soll ich die Ware zurück schicken. Wer trägt die relativ hohen Speditionskosten? Muss ich die komplette Ware wieder zerlegen? Wie verpacken? Tisch, Stühle, Polster, etc. Das ist nicht so einfach bei so großen Waren... --> Ich sehe nicht ein, dass ich die Kosten der Spedition tragen soll wenn die gelieferte Ware einen erheblichen Sachmangel hat. Bitte um Hilfe
Login to Me Too

Marion1904
Neues Community Mitglied

Ich habe eine Bestellung an linkshe gemacht aber die Ware nicht bekommen.

ich kann den Käufer nicht kontaktieren, funktioniert nicht

Login to Me Too

A_KIEFT_82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe eine Kauf auf Rechnung durchgeführt. Die Ware darin wurde nur zum Teil geliefert. Ich habe 5 Dinge bestellt, 3 wurden geliefert, 2 nicht. 3 habe ich Retouniert mit einem Vermerk das noch zwei fehlen. Der Lieferant meint aber er hätte mir alles geschickt. Ich habe aber definitiv nicht alles bekommen. Ich als Kunde bin eigentlich nicht in der Beweispflicht. Aber um guten Willen zu zeigen, habe ich eine Eidestattliche Versicherung unterschrieben, das ich wirklich nicht alles bekommen habe. Nichts desto trotz soll ich das Geld bezahlen, für was was ich nicht erhalten habe. Ich habe jetzt Angst das das Geld einfach so abgebucht wird, ohne meine Zustimmung. Wie kann ich das Problem an Pay Pal melden. In meinen Transaktionen finde ich diese Position nicht um ein Problem zu melden. Das mit dem zahlen oder nicht, wird von mir an den Anwalt gegeben. 

 

Kann mir jemand helfen? 

Login to Me Too

Elsa6-
Neues Community Mitglied

Hallo, habe einen Artilkel zurück geschickt am 17.04.18. Bis heute kein Geld zurück trotz Kontakt zum Verkäufer keine Antwort.Von Pay Pal

kann ich die Antwort immer nicht öffnen,was mache ich falsch?

Login to Me Too

07071987
Neues Community Mitglied
Guten Tag, ich machte einen Kauf bei eBay, und die Ware wurde nicht erhalten, das Geld wurde von meinem Konto abgehoben. Bezüglich mir, Zahlung zu annullieren, ist Geschäft noch nicht geschlossen, und es ist unmöglich, den Verkäufer zu kontaktieren, das Profil wird gelöscht. Service PayPal hat nicht geholfen.
Login to Me Too

Uschihottas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe den Verkäufer mehrmals angeschrieben wegen der Ware, die nicht kam: Ohne Reaktion . Daher war ich zur Stornierung gezwungen, um den Schaden für mich so gering wie möglich zu halten. Bitte haben Sie Verständnis dafür .Mfg. U.Bölke

Login to Me Too

Uschihottas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Verkäufer ist auf kleinste Weise zu erreichen. Würde den Kaufpreis gerne von meinem PayPal kondo stornieren 

Login to Me Too

moneyrabbit
Neues Community Mitglied

hallo, kann ich eine getätigte Überweisung (via IBAN) rückgängig machen und wenn ja wie lange wie viele Tage rückwirkend ist das möglich (z.B. falls bei einem privat Kauf die vereinbartem Ware nicht eintrifft)? 

Login to Me Too

DanielMesch
Neues Community Mitglied

Hi 🙂

 

PayPal-Transaktion: 57U525663C529952R

 

 

eBay-Text: Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung sehen Sie bitte in der Sendungsverfolgung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung.

 

Ich habe allerdings schon gezahlt und möchte mein Geld nun wieder haben.

Bei eBay kann ich keinen Konflikt öffnen (Option wird mir nicht angezeigt) und bei PayPal komme ich auch nicht weiter.

 

Was mache ich denn nun? 

Im in den Details bei PayPal steht:

 

Ursprüngliche Transaktion - nicht gebucht

 

Dazugehörige Transaktion - abgeschlossen

 

Ich bin verwirrt 😞

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.