Käuferschutz

ayawa
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie kann man einen Konflikt melden?

Wenn ich zB.meinen Artikel nicht erhalten habe oder eine Bestellung stornieren möchte?

 

BG

 

Login to Me Too
257 ANTWORTEN 257

Anonym2738
Neues Community Mitglied
Hallo, ich wollte mir gestern ein neues Iphone kaufen und habe die 250€ über paypal käuferschutz bezahlt. Kurz nach der bezahlung sagte die person von der ich es kaufte es sei in die badewanne gefallen und nun defekt aber wollte mir das geld nicht zurückschicken. Als ich einen fall öffnen wollte kamen immer fehlermeldungen etc.
Login to Me Too

fasiwol
Neues Community Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren; liebes PayPal Team,

leider habe ich heute einen Entsetzlichen Fehler gemacht und eine Werbeanzege angeklickt.

Nun wird von meinem PayPal konto 2 x ein Betrag von 59,99 € eingezogen für eine Ware

die ich nicht erhalten werde, da keine Bestellungsbestätigung kommt.

Können Sie mir bitte weiterhelfen ?

Gruß

Simone Wolff-Grittner

Login to Me Too

Gehtdochnicht_
Mitglied
Mitglied
Lightinthebox wurde von mir schon 11x per Mail angeschrieben. Tiketbestellung für Rücksendung auf der Homepage funktioniert nicht. Sehr unseriös.
Login to Me Too

Gehtdochnicht_
Mitglied
Mitglied
Die Standartantworzen helfen mir nicht. Lightinthebox reagiert nicht! Will Ware immer noch zurück senden. Habe am 15.04.23 ein Kleid gekauft. Am 23.04.23 habe ich "lightinthebox" kontaktiert, zwecks Rücksendung. Nach nun 11 Mails habe ich weder eine Rücksendeadresse, da der Ware weder ein Lieferschein, noch sonstige Warenbegleitpapiere Beilagen, noch mein Geld zurück bekommen. Wo ist hier der Käuferschutz? Nur weil der Verkäufer sagt dass alles i.O. wäre, kann man doch nicht den Käuferschutz ablehnen! Will das endlich geklärt haben! Grüße
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Gehtdochnicht_

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut mir leid, dass hier anscheinend Schwierigkeiten bezüglich einer Rücksendung vorliegen.

 

Danke für die sehr detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes.

 

In deinem Fall dürfte der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass die Ware nicht der Beschreibung entsprach. Jenes kann beispielsweise mit dem entsprechendem Inserat abgeglichen werden sowie über die Einholung eines Gutachtens überprüft werden. Wir versuchen dann im Anschluss, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen und Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.

 

Ein Artikel wird nicht als deutlich nicht der Beschreibung entsprechend eingestuft, wenn:

  • der Mangel des Artikels vom Verkäufer in der Artikelbeschreibung zutreffend beschrieben wurde,
  • der Artikel zutreffend beschrieben wurde, der Käufer ihn aber nach Erhalt nicht behalten wollen,
  • der Artikel zwar zutreffend beschrieben wurde, aber nicht den Erwartungen entspricht,
  • der Artikel geringfügige Kratzer aufweist und als "gebraucht" beschrieben wurde.

Du hast grundsätzlich stets die Möglichkeit weitere Informationen einzureichen, welche einer Änderung der Fallentscheidung dienlich wären.

 

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. 

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Crehaartive
Neues Community Mitglied
Ich komme nicht zurecht mit dem Käuferschutz stellen, ich habe Ware nicht erhalten, den Verkäufer kontaktiert, aber hier finde ich nicht raus wie ich den Käuferschutz beantragen soll
Login to Me Too

Gehtdochnicht_
Mitglied
Mitglied
Ich will auch Ware zurück schicken. Kaufwiderruf. Verkäufer, lightinthebox, nimmt Ware nicht zurück und bekomme Geld nicht zurück.
Login to Me Too

Gehtdochnicht_
Mitglied
Mitglied
Was ist das für ein Käuferschutz wenn einem nicht geholfen wird. Verkäufer "ligjtinthebox" reagiert nicht und PayPal hilft nicht! Bin sehr enttäuscht! Nie wieder!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.