Käuferschutz

ayawa
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie kann man einen Konflikt melden?

Wenn ich zB.meinen Artikel nicht erhalten habe oder eine Bestellung stornieren möchte?

 

BG

 

Login to Me Too
257 ANTWORTEN 257

Verena209
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe am 27.10. eine Zahlung getätigt. Die Ware bis heute nicht erhalten. Verkäufer reagiert auch nicht mehr.

Wenn ich die Zahlung öffne, kommt auch nichts , das ich den Käuferschutz etc. wählen könnte.

AUch keine Kontaktinfos usw...:-(

Wie komm ich an Paypal ran, um mein Geld zurück zu erhalten. Auf meinem Giro Konto wurde es auch schon abgebucht.

 

VG Verena

Login to Me Too

Fcmnaddl90
Neues Community Mitglied
Hallo ihr Lieben Es geht darum wollte was bei ebay kaufen geld wurde auch abgezogen dann wollte ich mein geld zurück der Käufer war einverstanden hab aber kein geld. Erhalten auf mein konto?
Login to Me Too

Grit74
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kann die Nachricht des Verkäufers zur Konfliktlösung nicht einsehen. Ich komme also mit der Konfliktlösung nicht weiter. Es geht bei der Konfliktlösung um eine Lieferung/Bestellung die über PayPal bezahlt ist seit 2 Monaten, aber die Bestellung nie angekommen sind und auch keine Transaktionverfolgung möglich ist, da alle bereitgestellten Nummern nicht über dhl e commerce nachverfolgt werden können.
Login to Me Too

Bondgirl-007
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Motion Global Limited liefert den Artikel Persol PO3145V-51 nicht.

Die Ware ist bezahlt. Sie haben 140,95€ von meinem Konto am 03.11.2018 abgebucht.

Bitte fragen Sie, wann die Ware kommt oder überweisen Sie mir das Geld zurück.

Mit freunlichen Grüßen

Dr.R.R.Gährken

Login to Me Too

i_am_online
Neues Community Mitglied

Eine vielleicht etwas kniffelige Anfrage:

Ein hochwertiger ebay-Artikel wird per Sofortkauf und direkter paypal-Zahlung erworben. Dem Zusatz am Ende des Fließtexts der Beschreibung des als neu, unbenutzt deklarierten Artikels "kleinen Fleck auf der rechten Kragenseite,(...) fällt jedoch nicht auf(...) wurde entsprechend der Angabe kein grosses Gewicht zugemessen, sondern man ging bei Kaufklick davon aus, dass dieser "Fleck" beseitigbar sei. Eine anschließend an den Kauf gestellte Frage bzgl. des Flecks beantwortete die VK nicht, stattdessen wurde der Artikel direkt als versendet mit Verfolgungs-ID markiert. Skeptisch geworden inspizierte der K das Profil der VK - und entdeckte, dass der als neu und ungetragen angepriesene Artikel bereits 3mal über die ebay Plattform / die VK veräußert wurde. Stets als neu deklariert. Dies gepaart mit der Nichtbeantwortung der Frage nach Ursprung des Flecks - wohl aber hatte die VK parallel Zeit, den Versand zu initiieren - ließ den K sodann eine Abbruchanfrage mittels ebay-tool stellen. Dieser gab die VK zuerst nicht mittels selbigen tools statt, stattdessen entspann sich ein E-Mail Hin-und Her ohne dass die VK das Abbruchstool bestätigt hätte. Als der K im Verlauf der Korrespondenz wiederholt betonte, die Abbruchanfrage zu revidieren und auf der Erfüllung des Vertrages zu bestehen sowie ggf. Schadensersatz geltend zu machen, nutzte die VK dann doch das technische tool des Abbruchs und veranlasste damit auch die paypal-Erstattung. Der K hat die VK daraufhin erneut darauf hingewiesen, dass er auf Vertragserfüllung besteht, zumal er zuvor ja auch bereits bezahlt hatte und der Artikel darüber hinaus ja auch als versendet markiert war (zwischenzeitlich sei er einer Freundin geschenkt worden und stünde daher für den K eh nicht mehr zur Verfügung). 

Lange Rede kurzer Sinn: Besteht Rechtsanspruch des K gegen die VK? Wie ist weiter vorzugehen? Danke für relevante Antworten vorab, lG

Login to Me Too

RamonaS
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe im August einen digitalen Gutschein von Google Player gekauft.Habe bis heute noch keinen Code bekommen.Und eine Antwort habe ich von den auch noch nicht bekommen.Habe den schon mehrere Mails geschickt.Was kann ich denn jetzt noch tun?? Würde mich freuen wenn ihr einen Rat für habt.Gruß Ramona
Login to Me Too

Jasmin1984
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich möchte einen Antrag auf käuferschutz stellen aber wenn ich unter Konfliktlösung gehen dann steht nicht dort das ich den Antrag stellen kann. Warum ist das so und wie kann ich den Antrag jetzt Stellen?
Login to Me Too

casobe
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich möchte gerne ein Konflikt melden, welches sich mit der Verkäuferin nicht lösen lässt, da sie auf sämtliche Nachrichten meinerseits nicht mehr reagiert. Die Transaktion wurde von ihrer Seite aus abgebrochen, weil sie die anfallenden Gebühren wegen des Käuferschutzes nicht zahlen möchte. Nun erwarte ich mein mir vollständig zustehendes Geld. Dies erschwert sich aber, weil ich trotz Schilderung des Falles nicht weiterkomme. PayPal leitet mich nach dem Absenden meines Problems auf eine Seite weiter, die besagt, dass es Probleme gibt. Wie soll ich weiter vorgehen, damit ich mit dem Käuferschutz mein Geld wieder erhalte, wenn ich nicht mal ein Problem melden kann, ohne dass von PayPal Probleme auftreten?

 

Vielen Dank!

Login to Me Too

Paulina21
Neues Community Mitglied

Hallo, Ich habe eine Zahlung an cineplex unter der Nr. 5G685425G4543723W autorisiert. Das war am 11.11.18. Bis heute ist nichts geschehen? 

Login to Me Too

Monika18
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geehrter paypal .Ich habe einen Antrag auf Geld zurück gesendet,da der Verkäufer ein Betrüger war, mit gehackter E-Mail Adresse und falschen Namen .Herr Dominik Kreuzer wurde gehackt .Verkaufer unbekannt. Ich habe mit Kauferschutz gezahlt .Gibt es die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.