Überspringen und zum Hauptinhalt gehen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz

ayawa
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie kann man einen Konflikt melden?

Wenn ich zB.meinen Artikel nicht erhalten habe oder eine Bestellung stornieren möchte?

 

BG

 

Login to Me Too
257 ANTWORTEN 257

DanielMesch
Neues Community Mitglied

Wir bedauern sehr, dass bei diesem Kauf ein Problem aufgetreten ist. PayPal hat uns mitgeteilt, dass wir für diesen Artikel keinen Fall öffnen können. Versuchen Sie bitte, diese Angelegenheit zu klären, indem Sie den Verkäufer kontaktieren.

 

 

Das steht bei eBay wenn ich ein "Problem klären" eröffnen möchte.

Login to Me Too

Claudia50
Neues Community Mitglied

Hallo

Ich habe auf ebay in den USA  2 Taschen erworben aber eine Storniert und wurde aufgefordert diese doch wieder zu bezahlen was ich tat weil bei 16,95 Dollar fuer eine Tasche die 400, Kostet egal es war falsch aber PyPal hat mir statt 2x den Betrag 3x abgezogen von meinem Konto die Taschen habe ich nicht bekommen weil der Verkaufer von ebay Abgemeldet war aber  er hat keine Zahlung genommen und so konnte ich Stornieren und es steht auch 3x bezahlt und Storniert aber es steht offen  und seid 10 Tagen noch immer keine Gutschrift von meinem Geld .????????????? Hilfe was soll ich machen bekomme keine Antwort von PayPal und Telefon komme ich in den Waldern hier nicht bis Deutschland durch.? Bitte was kann ich tun.

 

Login to Me Too

Sternschnuppen7
Mitglied
Mitglied
Habe Ware mit Rücksendungsverfolgung fristgerecht zurückgeschickt u nach 3 Wochen noch nichts gehört. Heute über PayPal an die dort vorliegende Email Adresse angemahnt u sofort kam die Nachricht: 2/3 des Betrages wurden erstattet. Warum nur 2/3? Die Firma lebt wohl von diesem Betrug, Ware zurück u Geld einbehalten, richtige Betrüger!!!
Login to Me Too

Kay32
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bitte um hilfe damit ich mein geld zurück bekommen kann . Danke
Login to Me Too

ogonne
Neues Community Mitglied

Moin zusammen,

ich habe einen Artikel gekauft und Widerruf eingelegt.
Dieses habe ich dem Verkäufer auch mitgeteilt.

Keine Reaktion des VK.
Paket gepackt und verschickt. Annahme durch VK am 19.05.2018.

Keine Reaktion des VK.

Am 30.05.2018 VK angeschrieben mit Aufforderung die Gutschrift zu erledigen.
Wieder keine Reaktion!

 

Nun möchte ich gerne den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen, aber wie?

Login to Me Too

Delia95
Neues Community Mitglied
Guten Tag, Ich habe eben versucht, ein Ticket für das Docklands-Festival in Münster am 9.6.18 zu bestellen. Auf der Internetseite stand letztendlich, dass mein Ticket storniert wurde, jedoch hat Paypal mir die Zahlung von 59,82€ bestätigt. Transaktionscode: 7YO72837NM370622B Ich bitte Sie darum, den Fehler zu beheben, sodass die Zahlung storniert wird. Viele Grüße Delia Hendricks
Login to Me Too

LiveBox
Neues Community Mitglied

Hallo.

Ich habe am 09.04.2018 ueber e-bay.de gekauft abar noch nict sache bekommen. Ich habe an Paypal par e-mails geschrieben um das Geld zuerickbekommen abar ohne erfolg. Was sollisch weiter tun?

Vielen Dank fuer antwort.

MfG

Login to Me Too

jolo21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe mir ein IPhone 6s gekauft. Der Verkäufer meinte das alles zu 1000% funktioniert und hat mich echt überzeugt. Handy kam an alles über Paypal bezahlt. Am Anfang wollte er es über Friends machen dann habe ich gemeint das ich dann keine Sicherheit habe und habe es über das normale geschäftliche gemacht. Handy angekommen und habe gemerkt das das Mikro defekt war. Tagelang nach einer Lösung gesucht. Dann habe ich ihn angeschrieben das es kaputt sei. Er meinte nur er nimmt es nicht zurück da er Gewährleistung ausgeschlossen hat sowie Rücknahme. Jetzt bleibe ich auf den Schaden sitzen. Aber er hat mir doch eine Mangel verschwiegen das darf man nicht. Soll ich über Paypal gegen ihn vorgehen und geht das überhaupt. Er meint ich sollte erstmal beweisen das ich den Schaden nicht verursacht habe. Doch ich habe das Gerät direkt nach dem auspacken getestet und dann den defekt gemerkt.

Antworten

 
Login to Me Too

Alina_L
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Dienstag (12.06) im Internet zwei Tickets für das Ed Sheeran-Konzert in München (30.07.18) gekauft, über den Anbieter "Viagogo" - anschließend habe ich durch Recherchen erfahren, dass es sich hier offenbar um eine unseriöse Firma handelt und die Tickets möglicherweise nicht gültig sind. Bereits heute morgen wurden mir die zwei personalisierten Tickets zugesendet - aber nicht auf meinen Namen, sondern auf den mir unbekannten Namen "Herr Christopher Sperling", Die beiden Tickets haben die Nummern 411479211964 und 711479212263 bzw. Platz-Nr. Block P2, Reihe 47, Sitze 11 und 12.., der aufgedruckte Preis lautet 84,82 pro Ticket, bezahlt habe ich bei Viagogo (durch versteckte Gebühren !) mehr als das doppelte, insgesamt 459 Euro. Auch das deutet darauf hin, dass hier Betrug oder Fälschung vorliegt.


Ich habe dem Veranstalter FKP Scorpio geschrieben und sie sagen wenn der Name auf dem Ticket mit dem Namen der anwesenden Person nicht übereinstimmt, wird der Zutritt verwehrt. Das bedeutet in meinem Fall, dass die Tickets ungültig sind.
Sie sagen "Die Umpersonalisierung wird von Eventim durchgeführt und kann nur vom ursprünglichen Käufer beantragt werden" aber das is nicht mein Fall, ich habe von einem unseriöse Anbieter gekauft, ich kann leider nicht den Besitzer finden.

Auf den beiden Tickets ist weiter im kleingedruckten Text zu lesen: "Gewerblicher Weiterverkauf untersagt! Zutritt nur für namentlich aufgedruckten Käufer - Ausweiskontrolle! ….Bedingung für Übertragung auf Begleiter des Käufers bzw. für Umpersonalisierung der Gesamtbestellung auf Dritten bei Verhinderung: Begleiter/Dritter muss alle Rechte und Pflichten des Veranstaltungsbesuchsvertrages einschließlich Weiterverkaufsverbotes übernehmen und darf keinen höheren als den auf dem ticket aufgedruckten zzgl. max. 25% Nebenkostenaufschlag (z.B. für Porto- und Vermittlungskosten) zahlen...".
Es ist offensichtlich, dass alle diese auf dem Ticket genannten Bedingungen im vorliegenden Fall nicht erfüllt sind; bereits der von Ihnen betriebene Weiterverkauf des Tickets an mich war unrechtmäßig.


Das ist ein klarer Betrug und ich will mein Geld zurück über die Paypal Kaufschützversicherung. Bitte, helfen Sie mir !


Ich habe bei Viagogo oft angerufen aber es antwortet niemand , ich habe mehrere Mails geschrieben aber keine Antwort erhalten.


Ich bitte um eine schriftliche Antwort, damit ich gegen den Betrug vorgehen und die Erstattung des Kaufpreises durchsetzen kann.

Vielen Dank !
Alina Langer

Login to Me Too

MaGo97
Neues Community Mitglied
Guten Morgen, ich weiß gerade nicht genau wie ich hier weiter verfahren soll. Ich habe bei einem Handy Reperatur Shop eine Reparatur meines Displays bestellt und per PayPal bezahlt. Nachdem sich der Shop nicht mehr gemeldet hat, zwecks Abwicklung, Telefon einsenden usw. bin ich per Widerruf-Formular vom Kauf zurück getreten. Mittlerweile ist eine Woche vergangen und bis jetzt keine Antwort vom Shop. Auf Anrufe wurde auch nicht reagiert. Ich bitte um eure Hilfe Gruß
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.